Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
megamono

Inhalt des Gutachtens zum Chiptuning ?

Recommended Posts

Hi Leute,

 

was steht alles in dem TÜV-Gutachten / neuen Fahrzeugbrief?

 

Wie verändert sich nach dem Tuning die Abgas-einstufung?

Kommt er auch noch 2 Jahre später durch die ASU mit Euro 4 (1,4 TDI 90PS)?

 

Was steht im neuen Fahrzeugbrief zum CO2-Ausstoß sind ja immerhin original nur 119g/km.

 

Fall's mal die neue KFZ-Steuer kommt wäre es ja interessant die Einstufung vorher zu kennen.

 

Besonders interessant wäre dabei für mich das chip-tuniung von DKR.

 

Gruß megamono

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo megamono,

diese Angaben müsste DKR auf Anfrage herausgeben. Hier im Forum ist mir niemand bekannt der einen 90PS dort hat chippen lassen. Zu den AMF gibts ja einige.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi TDI,

 

zur Ergänzung: Ich wollte nicht die Werte im Detail wissen sondern allgemein was da so drin steht / welche Sachen sich alle ändern/ zu begutachten sind.

 

Die Leistungsänderung kann Einfluss auf die Versicherungsprämie haben (hätte sie bei mir nicht).

 

Ein nicht anerkannter oder begutachteter CO2-Ausstoß könnte in Zukunft eine höhere Steuer bedeuten. Fall's er dann wie Fahrzeuge vor Baujahr 2001 behandelt wird (Ausstoß unbekannt).

 

Oder eben bei einem Minderverbrauch von 10% beim ECO-tuning stehen dann auch nur noch 108g/km im Brief.

 

Von welcher Firma die Gutachten sind ist mir egal. Es könnte ja eben große Unterschiede geben.

 

MfG megemono

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi megamono.

 

Hab letzte Woche ein Infoschreiben von ABT wegen der

ABT-Chiptage erhalten.

Auf einer der Rückseiten wurden die meist gestellten Fragen zum Chiptuning behandelt.

Schau doch mal auf deren Internetseite (www.abt-sportsline.de), ob diese Fragen dort zum Download abgespeichert wurden.

Ansonsten kannst denen auch ne E-Mail mit deinem Anliegen schicken - die wird in der Regel relativ schnell beantwortet.

 

Gruß

TOMAzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TOMAzwei,

 

das werde ich mal machen.

 

Wie kommst du zu deinem Benutzernamen? Ich heiße mit Vorname Toma was für'n Zufall? :ver

 

MfG megamono

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen