Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nightfall

Lenkverhalten auf der Autobahn

Recommended Posts

Ist das normal, das die Lenkung auf der Autobahn oder halt wenn man sonst ca. 140 fährt (was man ja nicht tut außer auf der Autobahn ;) ) ziemlich leicht geht? Das fällt mir jetz auf seit dem ich meine Sommerreifen wieder drauf hab! Davor war das nicht so... Und wenn die Fahrbahn mal ein wenig schräg ist dann ziehts die Lenkung auch gleich in die Richtung! Merk ich auch besonders seit dem die Sommerreifen draud sind. Ich hoffe das ist alles normal!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl uns doch noch bitte, was für Reifen du hast (Marke, Modell, Profiltiefe, Alter).

 

Es kann schon sein, dass ein Sommerreifen auf bestimmte Fahrsituationen anders reagiert.

 

Grüße

Alu_Kugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Deine Sommerreifen sind wahrscheinlich breiter als Winter, daher ist es wahrscheinlicher, dass sie den Spurrillen nachfahren.

2. Hast du sicher zu viel Luftdruck, daher das gefühllose Lenken. Kontrollier das mal bei kalten! Reifen und halte dich an die Angaben im Tankdeckel +max 0,3bar (was bei mir jedoch bei den 185ern die Lenkung zu schwammig gemacht hat, die 205er interessiert das nicht)

3. Was hastn du für Reifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen