Zum Inhalt springen

Scheinwerfer-Verstellmotor


Gast voccmoccer

Empfohlene Beiträge

Gast voccmoccer

oder so ähnlich,

 

Hallo Leude,

 

meine Frau kam heute mit unserer Alukugel nach Hause und schaute etwas betröppelt. Diesen Gesichtsausdruck kannte ich bis jetzt noch nicht, weil bisher immer alles mit unserem Automobil stimmte. Aber Heute?

"Der macht vorne rechts so komische Geräusche. Kannst du mal schauen?"

Natürlich, bin doch der Ernährer und Beschützer der Familie.

Ich kam drauf, das es vom Licht kommt. Ein brummen und surren und dass richtig laut.

Erster Gedanke:

Der Verstellmotor der Leuchtweitenregulierung.

Und siehe da, das wars.

Ich habe den Motor ausgebaut und nun liegt er vor mir. Das Licht geht wieder und das Auto macht keine komische Geräusche mehr.

Nun brauch ich nen neuen Motor.

Auf dem Gehäuse steht die Nr.:

PA6.6-GF30

sollte die Ersatzteilnummer sein.

Hattet ihr auch schon mal Probs mit dem Motor und wenn ja, was kostet dat Dingens denn so im Schnitt?

 

Danke für Euere Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist vom Golf IV, 1J0941295F (Ersatzteilnummer). Zumindest bei meinem Baujahr. Wird sich wohl aber nix geändert haben. Er hat Ende 2003 neu bei einer freien Werkstatt 19,99€ gekostet.

Schreib doch bitte mal, was er heute kostet und ob die Klappe hintem am Scheinwerfer nicht richtig geschlossen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast voccmoccer

die Klappe war wirklich nicht geschlossen, obwohl ich mir sicher bin, das ich sie beim letzten Birnenwechsel zu gemacht habe. Vielleicht geht da so ein Audimitarbeiter um, der die Klappe aufmacht um wieder einen Motor verkaufen zu können.

Werde mich heute mal auf den Weg machen und den Preis dieses Teiles in Erfahrung bringen.

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.