Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast voccmoccer

Scheinwerfer-Verstellmotor

Recommended Posts

Gast voccmoccer

oder so ähnlich,

 

Hallo Leude,

 

meine Frau kam heute mit unserer Alukugel nach Hause und schaute etwas betröppelt. Diesen Gesichtsausdruck kannte ich bis jetzt noch nicht, weil bisher immer alles mit unserem Automobil stimmte. Aber Heute?

"Der macht vorne rechts so komische Geräusche. Kannst du mal schauen?"

Natürlich, bin doch der Ernährer und Beschützer der Familie.

Ich kam drauf, das es vom Licht kommt. Ein brummen und surren und dass richtig laut.

Erster Gedanke:

Der Verstellmotor der Leuchtweitenregulierung.

Und siehe da, das wars.

Ich habe den Motor ausgebaut und nun liegt er vor mir. Das Licht geht wieder und das Auto macht keine komische Geräusche mehr.

Nun brauch ich nen neuen Motor.

Auf dem Gehäuse steht die Nr.:

PA6.6-GF30

sollte die Ersatzteilnummer sein.

Hattet ihr auch schon mal Probs mit dem Motor und wenn ja, was kostet dat Dingens denn so im Schnitt?

 

Danke für Euere Mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist vom Golf IV, 1J0941295F (Ersatzteilnummer). Zumindest bei meinem Baujahr. Wird sich wohl aber nix geändert haben. Er hat Ende 2003 neu bei einer freien Werkstatt 19,99€ gekostet.

Schreib doch bitte mal, was er heute kostet und ob die Klappe hintem am Scheinwerfer nicht richtig geschlossen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast voccmoccer

die Klappe war wirklich nicht geschlossen, obwohl ich mir sicher bin, das ich sie beim letzten Birnenwechsel zu gemacht habe. Vielleicht geht da so ein Audimitarbeiter um, der die Klappe aufmacht um wieder einen Motor verkaufen zu können.

Werde mich heute mal auf den Weg machen und den Preis dieses Teiles in Erfahrung bringen.

Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PA6.6-GF30

 

ist Polyamid mit 30% Glasfasern gefüllt/verstärkt, ist also eine Werkstoffbezeichnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einen habe ich auch noch im Büro rumliegen, müsste funktionieren....

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen