Zum Inhalt springen

Wer hat auch Probleme mit dem 4ten Gang????


A2[Tina]

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem beim Herunterschalten vom 4. in den 3. Gang. Geht nur noch mit Zwischenkuppeln und -gasgeben. /quote]

Hi Andre´, das ist beim A2 meines Sohnes Andre´genauso, nur tritt es bei ihm erst bei wärmerem Getriebe auf. Da es nur beim runterschalten auftritt kann ich mir nur einen "bewegungsgehemmten " Synchronring vorstellen, bei einem kaputten S-Ring würde das raufschalten auch nicht funktionieren. Hat jemand schon mal dieses Problem gelöst? Wie geht´s jetzt bei Dir, Knatterliesel?

Jetzt haben wir noch ein Problem beim raufschalten in den 4. Geht nur noch mit 2 mal kuppeln. Jetzt machen wir mal Getriebeölwechsel (nach 190000km)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

bei mir war es der 3. Gang meines Schaltgetriebes, der klemmte.

 

Die Reparatur beim "Freundlichen" ergab:

Aggregat lösen und befestigen (der teuerste Teil dieser Aktion)

Seilzug einstellen.

Getriebeöl nachfüllen.

 

...alles zusammen 2 1/2 grüne Scheinchen

...übrigens die CarLifePlus übernimmt keinen Cent davon (hatte es fast schon geahnt)

 

jürgen

Bearbeitet von jwin95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe ein ähnliches Problem wenn ich in der Früh losfahre mach das Getriebe und/oder Kupplung

ein Quitschgeräusch und zwar immer nur ein Mal und nur wenn ich vom 3 in den 4Gang gehe oder ich den 3ten einlege während der Fahrt.das macht es nur einmal und dann ist Ruhe!!! bis ich am nächsten Morgen wieder losfahre. Was ist das???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meist bringt ein Getriebeölwechsel abhilfe. Ansonsten musst du das ganze näher untersuchen.

 

Seilzug einstellen.

Getriebeöl nachfüllen.

 

bei mir wurde zwischenzeitlich ein anderes Getriebeöl eingefüllt. [...] Aber bei den Meisten hat der Öltausch geholfen. Mittlerweile bin ich 35 tkm gefahren und es flutscht nur so!
Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    2. 11

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    3. 7

      Gelenksatz, Antriebswelle, A2 AMF 1.4 tdi

    4. 7

      Kugelkopf Abzieher

    5. 2.235

      Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

    6. 293

      Himmel löst sich durch die Hitze

    7. 170

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 11

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

    9. 170

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    10. 11

      Größerer Ladeluftkühler 1.4 TDI

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.