Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaiserball

Wie komme ich an das Blinkerrelais?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Blinker funktioniert nicht mehr richtig, blinkt immer nur einmal, zweimal oder garnicht!

Ich habe mir ein neues Blinkerrelais gekauft!

Ich weis auch schon wo es sitzt (Mittelkonsole, hinter dem Ablagefach), aber wie komme ich dran?

Ich bekomme das Ablagefach nicht heraus!

Kann mir Jemand helfen?

 

Gruß

Ralf

:ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dazu musst du, wie du ja sicher weißt, die Mittelkonsole zerlegen. Dazu baust du am besten zuerst das Radio dann das Klimabedienteil und falls du hast, das Ablagefach heraus. Du solltest als erstes mit dem Radio beginnen und danach die anderen zwei Teile herausziehen. Um das Radio zu entriegeln brauchst du spezielles Werkzeug welches man in die 2 oder 4 Schlitze vom Radio steckt!

 

Das Entriegelungswerkzeug gibts bei Ebay. Siehe z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Entriegelungsbuegel-Entriegelungsschluessel-VW-Audi-Merce_W0QQitemZ250130624519QQihZ015QQcategoryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Oder beim freundlichen:

 

Beta, Chorus I/II, Concert I/II:

4D0 051 530 - 5,41€ (2 Stück)

 

Symphony, Navi +:

3B0 051 530 - 8,60€ (4 Stück)

 

Sobald du die Teile rausgebaut hast (am besten alles abstöpseln und zur Seite legen), siehst du hinten das Blinkerrelais. Das Ding sitzt gut fest, zieh dir am besten ein paar Handschuhe an, das schützt vor scharfen Kanten. Wie du es zusammendrücken musst damit mans rausziehen kann dürfte anhand deines neuen Blinkerrelais ja zu erkennen sein.

 

Schönen Gruß

 

Edit: Du könntest auch mit 2 sehr flachen Gegenständen das Radio entriegeln. Pass aber auf dass du dir dein Gerät nicht zerkratzt!

 

Der Riegelmechanismus ist hier zu sehen:

 

attachment.php?attachmentid=6466

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke Dir für die Info!

 

Ich habe schon den Reparaturleitfaden gefunden:

 

Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung

 

...also nur das Ablagefach rausgezogen!

 

Wo ich das Relias nach rechts rausdrücken wollte (man kommt ja so schlecht dran),

ist mir die Halterung abgebrochen!

 

Naja...sieht man ja nicht, ich habe das neue Relais so dazwischen klemmen können!

 

WIE KANN MAN NUR SOWAS ENGES BAUEN???

 

Danke noch einmal!

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen