Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...6x15, ET38, LK100, Original Audi 8L0 601 025 E.

Moin!

Was mein Ihr, darf ich die auf meiner Kutsche benutzen (als Winterräder)?

Oder müssen die beim TÜV eingetragen werden.

Wer weis was ?

Danke für evtl. Feedbacks.

Gruß Gelb

Geschrieben

Eintragen ja, passen auf jeden Fall. Ich glaube die hat schon jemand im Forum montiert.

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Das ging ja fix ... Danke Audi TDI :HURRA:

Welche Reifendimension wäre hierbei besonders geeignet ?

Hätte gern was komfortables, so im Bereich 175..195 / 55..60 R15.

Bin gespannt auf Deine / Eure Empfehlungen

Gruß Gelb

Geschrieben

Ich habe Stahlfelgen in 6x15 ET 38 vom Audi A3 mit Winterreifen und Sommerreifen in 195/50 15 gefahren und war begeistert. Das Format ist ein guter Kompromiss.

195/55 15 sind halt noch etwas komfortabler, aber mir persönlich haben die 195/50 besser gefallen.

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Servus Gelb,

die sollten noch ohne Tachoprüfung gehen. Felgenbreite paßt (5-6,5 Zoll), der Abrollumfang beträgt 1839mm und ist im Vergleich zur Serienbereifung 205/40 R17 (Abrollumfang 1818mm) um 1,2% größer. Bei der Einpreßtiefe gibt es ebnfalls keine Probleme. Ich würde mir allerdings eine Bescheinigung über die Traglast der Felgen von Audi zukommen lassen für die Einzelabnahme beim TÜV, könnte unter Umständen weniger Probleme geben.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.626

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 51

Antriebswellen ausdrücken

3. 13

A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

4. 6.488

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

5. 38

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

6. 38

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

7. 18

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

8. 8

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

9. 38

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.