Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

München-MAHAG-Albrechtstrasse / Der ganz normale Wahnsinn

Gast WilliButz

Empfohlene Beiträge

Gast WilliButz

Hallo zusammen,

ich kann mir einfach nicht verkneifen, von meinen Erfahrungen bei MAHAG in der Albrechtstrasse zu berichten.

Mein A2 hatte nen defekten Kühler-Lüfter und wurde zu heiss, daher habe ich von der Mobilitätsgarantie Gebrauch gemacht.

1. Highlight - Wartezeit

Der Abschlepper hat mich und mein A2 hingebracht, und da durfte ich erstmal warten... und warten... und wurde, vor Langeweile um die Neuwagen streichend, von netten Herren angesprochen, die zwar verkaufen, aber nicht helfen wollten/konnten.

2. Highlight - Diskussion beim Ersatzwagen

Da man ja die Mobilität garantiert, brauchte man ein Auto... maximal eine Nummer grösser, also A3... dumm, wenn nur noch ein A6 da ist;-) Da wurde ich doch echt gefragt, ob ich nicht am nächsten Tag vorbeikomme, um auf eine angemessene Kategorie zu tauschen. Nachdem ich deutlich machte, dass mich eine solche Diskussion zwischen Servicemann und Autovermietungsmann nicht interessiert, wurde diskutiert und ich durfte den A6 behalten...

3. Highlight - Nicht-Kommunikation

Auf der Auftragbestätigung stand "Nach Befund Rücksprache". Trotz E-Mail, Handy-, Firmen- und Privat-Nummer konnte ich anscheinend nicht erreicht werden. Den Anruf habe ich allerdings erst bekommen, als das Auto endgültig fertig war...

4. Highlight - Abzocke

Auf der Rechnung tauchte völlig überraschend 1 Liter edelsten Longlife-Öles auf. Komisch, ob das der Kühlerlüfter brauchte;-) Jedenfalls hat man doch allen Ernstes behauptet, dass 1 Liter Öl gefehlt hätte. Diese hat man natürlich und im Sinne des Kundenservices aufgefüllt (O-Ton:"die meisten Kunden schauen nicht danach und sind dann dankbar..."). Komisch komisch, letzte Woche war der Ölstand noch ok... da ich viel Autobahn fahre, messe ich halt regelmässig... Jedenfalls habe ich darauf bestanden, dass der Posten von der Rechnung verschwindet...

Also insgesamt nicht wirklich berauschend, immerhin läuft der Kühler wieder und ich bin nicht arm geworden. 70% Kulanz von Audi und car life plus...

LG

Willi

Hi WilliButz,

... das hast Du GUT gemacht!

Es wäre schön, wenn mehr Menschen den Schneid, gepaart Fachwissen, hätten, einfachste Verbraucherrechte durchzusetzen!

Tot ziens,

Christoph ... der auch so gehandelt hätte

(irgendwie viele Kommata [Kommas])

Solange ich die CarLife Plus hatte, bin ich auch zum Freundlichen vor Ort gegangen..

Da spielte der Kostenfaktor ja nicht so die grosse Rolle.

Danach nur noch 1 einziges Mal.

Gründe :

• Rechnungsstellung Intransparent Abzockpositionen

• Bei Diskussionen zu techn. Problemen die
    Erwähnung "Internet" zu direkten Zornesausbrüchen
    beim Service Mitarbeiter führt. Schlimmster Kunde
    scheint ein Informierter Kunde zu sein.

• Ich immer der ERSTE mit genau diesem Problem bin.

• Das Gefühl das ich beim Freundlichen nur dann
    als Kunde gut behandelt werde, wenn ich schon 4
    Neuwagen dort erworben habe.

• A2 Fahrer sind wohl Audi Kunden 2. Klasse

Bin jetzt treuer Kunde bei einer sympathischen Freien Werkstatt.

Dort wird auch einfach bei tech. Problemen Klartext gesprochen

und die Preise sind fair.

Möchte meine Erfahrung nicht als allgemein gültig verstanden

wissen, es gibt sicher auch faire, gute Freundliche !

Ich habe halt leider in meiner Umgebung noch keinen gefunden :D

Grüße

Thisisit

Original von thisisit

Ich habe halt leider in meiner Umgebung noch keinen gefunden :D

In der Tat. Meine 3L Mimose wird auch seit Ende der Garantie von einem Kollegen gewartet. Der ist zwar nicht viel billiger, allerdings ist das Auto nach Aufenthalt in der Werkstatt dann nicht mit schwarzen Fingern eingesaut, es funktioniert nachher alles noch, und, ich bin beim Service sowieso dabei. Und mal ehrlich, die allermeisten Teile am A2 sind bei anderen Autos im VAG Konzern auch verbaut, bzw. gleich bzw. ähnlich zu warten. Was wirklich spezielles ist ansich nur das 3L Getriebe (auch an dem sind die Unfähigen hier schon gescheitert) und wenn man einen größeren Unfallschaden hat, dann muß zumindest in .at der A2 nach Salzburg. Der Importeur (Porsche Austria) hat dort das einzige Zentrum österreichweit (!) welches Aluarbeiten machen darf, also auch für A8 usw ...

M.

Rechnungsstellung Intransparent Abzockpositionen

Bei Diskussionen zu techn. Problemen die

Erwähnung "Internet" zu direkten Zornesausbrüchen

beim Service Mitarbeiter führt. Schlimmster Kunde

scheint ein Informierter Kunde zu sein.

Ich immer der ERSTE mit genau diesem Problem bin.

Das Gefühl das ich beim Freundlichen nur dann

als Kunde gut behandelt werde, wenn ich schon 4

Neuwagen dort erworben habe.

A2 Fahrer sind wohl Audi Kunden 2. Klasse

Wie wahr, wie wahr ...

Zudem hat mein teilweise einfach das Gefühl, dass Arbeiten zwar äußerst gewissenhaft berechnet werden, diese Arbeiten tatsächlich aber NICHT durchgeführt worden sind.

Merkt der Kunde ja nicht. Der guckt ja sowieso nicht unter die Motorhaube!

So habe ich letztens beim "Freundlichen" den LLService durchführen lassen und frage mich nun:

Wurde wirklich der Ölfilter gewechselt?

Wurde wirklich neues Öl eingefüllt?

Wurde wirklich die Bremsflüssigkeit gewechselt?

Wenn ja, dann hat der Freundliche wirklich extrem sauber gearbeitet, weil zu erkennen ist quasi nichts. Ich bin nämlich -ganz zur Verwunderung der Freundlichen(Verkäufer insbesondere)- noch einer der unter die Motorhaube schaut. Trotz dieser blöden Aktion immer, die Motorhaube komplett abnehmen zu müssen.

Leider kann ich zum gemachten/nicht gemachten LLS nichts nachweisen. Hätte besser zuvor den Ölfilter z.B. (nicht direkt sichbar) markiert und/oder mit meiner Digicam ein paar Fotos gemacht.

MFG

also WilliButz, wie kannst du einer Markenwerkstatt auch einfach mit einem Auftrag drohen und ihn dann auch noch durchsetzen tz tz tz *schüttel den Kopf*....und dann wolltest auch noch nicht einmal das teure Luxusöl :Hofnarr:

:D hast alles richtig gemacht :D

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.