Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Motor stirbt ab, während der Fahrt oder an der Ampel

lick

Empfohlene Beiträge

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich war gestern beim TÜV hab die HU und AU gemacht. Seitdem stirbt der Motor beim Fahren oder bei der Ampel manchmal ab. Es dauert eine zeitlang bis er wieder anspringt. Mehrere Male versucht man zum Starten. Bevor er anspringt ruckelt er stark. Er geht dann wieder eine Zeit lang und dann stirbt er wieder ab.

Danke im Voraus.

Lick

Hallo erstens,

danke für deine prompte Hilfe. Ich denke nicht, dass es bei mir mit der Klima zusammenhängt. Meine Vermutung ist eher, dass er von irgendwo Luft zieht, weil wenn er wieder anspringt, läuft er ganz normal und gut (kein Aufleuchten der Kontrolllampe).

ich weiß nur soviel - früher hat der TÜV bei der AU einen fehler einbauen müssen z.b. unterdruckschlauch abziehen - auch dann mussten die werte noch in gewissen toeranzen sein. nun - bei meinem derzeitigen A2 ist dies nicht mehr so - hängt mit der OBD messung zusammen. da brauchts das nimmer. mein neuer tdi 90PS hat auch Euro4 mein alter hatte euro3 und 75ps - vielleicht einfach mal da nachschauen. vielleicht täusch ich mich auch, und auch bei meinem alten A2 ging das schon über OBD - und der BMW (mit Euro2) brauchte den fehler.

achso - vielelicht wurde eben dieser "fehler" nicht wieder zurückgebaut

• 7 Monate später...

Moin,

bei meinem A2 1,4 Benzin BJ Aug '04 geht der Motor während der fahrt einfach aus. Die passiert u.a. bei glattem Untergrund bei gradeausfahrt.

Im Cockpit ist alles Tot und dunkel , - das Radio geht aber noch ( so als wenn man das Auto ausmacht aber der Schküssel noch drin ist )

Entwerder der Motor geht kurzzeitig aus und geht dann sofort wieder an oder er bleibt aus oder geht wieder mit einem Fehler an z.B. Servolenkung.

Im Fehlerspeicher steht nichts drin - die Batterie ist i.o. und voll aufgeladen.

Es kann auch sein das 2-3 Tage nichts passiert oder das er bei 10km 3~4 mal ausgeht.

Falls jemand ne Idee hat .....

Gruß aus Ostfriesland Dirk

Hallo und willkommen.

Aber das ist bekannt. Kommt nur beim Benziner vor.

Tipp mal geht aus oder : beim auskuppeln in die Suche, findest du Themen.

Ich hänge das mal hier wo an, guck mal oben^^

Also der Wagen geht aus bei verschiedenen situationen u.a.

Die passiert u.a. bei glattem Untergrund bei gradeausfahrt auch wenn man NICHT kuppelt !! Also einfach so wenn man nichts macht.

Ist nett wenn ich wieder zuruckverschoben werde.

Ah, verstehe. Also auch mit Gang drin.

Passt aber trotzdem zum hiesigen Threadtitel und als aktuell erscheint das Thema auch ganz oben also lasse ich es mal so.

Irgendwelche Wackelkontakte, keine Einspritzung?

Ich bin auch ein mal an den Schlüssel gekommen...

• 8 Monate später...

Haben die schonmal die Zündkerzen/Zündkabel gecheckt?

Bei mir waren es beim Polo mal diese Teile, nach dem Austausch der Kerzen war Ruhe. Wie sieht die Leerlaufdrehzahl aus? wo steht sie? schwankt sie?

Ansonsten fällt mir noch der Motordrehzahlgeber als Störenfried ein.

Gruß Audi TDI

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.