Sign in to follow this  
lazapa

BNS Bedienteil reinigen/nachkaufen

Recommended Posts

nabends liebe gemeinde :D

ich habe da ein kleines problem mit dem bedienteil meines bns navis.(das teil beim handbremshebel)

leider hat ein nettes mitglied meiner familie scheinbar ein getränk darauf verschüttet:WB2, den jetzt sind die tasten plötzlich sehr schwergängig.

ich wollte daher mal fragen ob jemand von euch weiß ob man die einheit auseinandernehmen und reinigen oder nachkaufen kann (wenn möglich nicht zu teuer)

danke schonmal im voraus

gruß

lazapa

Das Bedienteil lässt sich relativ einfach ausbauen und zerlegen.

Ich würde des Teil zuerst einmal komplett ausbauen und so wie es ist in Spiritus/Isopropanol o.ä. einlegen.

Erst wenn das nicht hilft, würde ich mit dem Zerlegen beginnen. Ums Gehäuse sind ringsum Rasthäkchen, die man per Klinge aushebeln kann. Die Tastenmechanik ist sehr filigran, was den Zusammenbau schwer macht.

Hier im Forum gibt es irgendwo eine Nachrüstanleitung für das kleine Navigationssystem. Darin kannst Du erkennen, wie Du das Teil ausbauen kannst.

http://www.audi-a2club.de/search.php?searchid=584488

Gruß

quattro

danke quattro für die schnelle antwort.

werde mich in den nächsten tagen mal ran machen, leider konnte ich deinen link nicht öffnen fehlt mir scheinbar die berechtigung.

könntest du mir evtl das suchwort posten das du verwendet hast?

danke und gruß

lazapa