mitschi

Surround im A2 - Raumklang in Vollendung

Recommended Posts

Hallo A2-Gemeinde!

 

Es ist endlich soweit. Seit Samstag findet in meinem A2 das perfekte Klangerlebnis statt :HURRA: .

Hier ein paar Infos dazu:

 

In meiner Kugel wurde ein Surround-System verbaut. Das funktioniert, in dem ein Evalizer (DSP-Technologie) mein Bose-System veredelt, der wird allerdings komplett hinter die Anlage geklemmt, so dass sich am Bose selbst und an der Bedienung nix ändert. Zusätzliche Lautsprecher werden im Fahrzeughimmel (unsichtbar!) verbaut. Anschließend wurde die ganze Anlage auf den Innenraum des A2 angepasst, so dass man jetzt auf jedem Platz das Gefühl hat, direkt vor der Bühne zu sitzen.

 

Ihr könnt euch echt nicht vorstellen, wie mega-genial das klingt. Ich mag echt gar nicht mehr aus der Karre aussteigen. Natürlich werde ich euch nächste Woche Fotos vom Umbau (den ich natürlich NICHT selber gemacht habe) zeigen. Wenn es euch interessiert, kann ich vielleicht auch noch ein paar techn. Details klären (obwohl ich da halt nicht so schlau bin. Hauptsache es klingt geil!!!)

 

Der Firmeninhaber sagte: "der A2 ist ideal für das System. Bei dir klingt das noch viel besser als in meinem Wagen." :D

(A6 - ich wollte aber nicht tauschen. Lieber 3 A2 ...)

 

Weitere Infos findet ihr hier: http://www.pan-surround.com/

Hörproben am 08.09. auf dem Treffen in Bremen.

 

Ich habe übrigens einen Schalter verbaut bekommen, damit ich von Zeit zu Zeit auch mal hören kann, wie sich Bose allein anhört. Auch schön, aber wenn der Sound plötzlich aus dem Himmel kommt, das ist schon ne ganze Nummer faszinierender!

 

Übrigens: der Evalizer passte leider nicht in den DIN-Schacht. Aber irgendwann werde ich irgendwas finden, was ich da reinbauen kann! :]

 

nochmehrübrigens: ich hab ein OpenSky, da ist ja eigentlich gar nicht mehr soviel Himmel über und es hat trotzdem supi geklappt.

 

von Musik total eingelullte Grüße

mitschi

 

Edit: Link repariert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Hallo mitschi,

Dein Link geht leider nicht.... ;heu

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Höre es mir gerne an das Hörerlebnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Audi TDI

Super Link :D Herr erstens :D

 

Sowohl .com als auch .de sind tot ...

 

Hatte ich schon versucht :D

 

Gruß Audi TDI

 

...der sich wirklich dafür interessiert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Achso die Daten sind nur von Domainhoster, ok soweit habe ich gar nicht recherschiert..

Hmm, keine Internetseite :(

 

Edit: Also der , ja? http://www.pan-acoustics.de/

 

Weil der wieder net funzt aber das kriegen wir schon noch... :D

 

Ein neuer Mod könnte ja das alles löschen und den richtigen Link oben einfügen zum Üben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest erstens

Nee nur meiner geht weil die eckige(spitze) Klammer eben net funzt. Möglicherweise liegen nötige Cookies auf deinem Rechner...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wieviel hast Du bezahlt - denn der auf der Hompage genannte Preis ist ja ganz schön hoch.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Preis ist tatsächlich beachtlich. Ich habe gar nix bezahlt. Der Deal ist: ich fahre regelmäßig zu Treffen (leichte Übung), gebe ihm mein Auto für Messen und in den nächsten Tagen wird das Heck meiner Kugel noch etwas gebrandet. Außerdem hat er lebenslanges Anrecht auf meine Unterstützung in redaktionellen Angelegenheiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten mal nen Aussendienstler von PAN bei uns @work der uns davon erzählt hat und natürlich auch verkaufen wollte aber bisher hab ich es noch nie live gehört... Ich bin gespannt und warte mit probehören bis zum Nordseetreffen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin gespannt, wie sich das anhört. Ich bin eigentlich mit den 4 LS im A2 schon ohne Umbauten recht zufrieden. Will mich aber gerne mal was besseres anhören.

 

Gruß

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klaro, jeder kann Probehören. Bin ja auch ein wenig stolz drauf.

@Heiko: du kommst doch gar nicht zum Treffen? (hast du glaub ich 1 - 2x erwähnt.)

 

mitschi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Klaro, jeder kann Probehören. Bin ja auch ein wenig Stolz drauf.

@Heiko: du kommst doch gar nicht zum Treffen? (hast du glaub ich 1 - 2x erwähnt.)

 

mitschi

 

:D:D:D

 

Heiko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.