Zum Inhalt springen

Multifuntionslenkrad nachrüsten


A2 speedster

Empfohlene Beiträge

airbag = neu bzw. noch nie verbaut - drum ist das ganze eben auch nicht billig - so zwischen 650-700,-€

evtl. gehts auch ein wenig drunter

 

Ah ok. Preis ist gerechtfertigt da der Airbag allein (neu) ja schon bei 400-500€ liegt. Das Problem ist dass man das ganze (auf seriöse Weise und nicht Airbag bei Murrat) wohl nicht billiger bekommt. Deshalb vielen Dank für das Angebot ist mir aber auch zu teuer. Für das Geld würde ich mir zuerst das RNS-E nachrüsten.

 

Trotzdem danke für dein Angebot.

 

YD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
airbag = neu bzw. noch nie verbaut - drum ist das ganze eben auch nicht billig - so zwischen 650-700,-€

 

Ist ein guter Preis. Allerdings muß die Wickelfeder (Schleifring) und das Multifunktionssteuergerät noch mit einkalkuliert werden.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Ich hätte noch eines - vom TT mit Tiptronc.

 

Aber ohne Airbag - ist das ev. für einen 1,2l A2 interessant?

 

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber TT Lenkräder im A2 = Betriebserlaubnis erloschen.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber TT Lenkräder im A2 = Betriebserlaubnis erloschen.

 

Gruß

MisterX

 

Könnte durchaus sein - ist optisch genau gleich mit dem 3-Speichenlenkrad des A2.

Ich würde es auf jeden Fall eintragen lassen, da es ein TT E-Nr hat.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Wenn ich es hinbekommen könnte, das Radio damit zu steuern, würde ich mir das glatt überlegen.

 

HI,

das Lenkrad kann aber nur zwei Funktionen ausführen obwohl Du vier Tastpositionen hast. Denn Plus ist rechts und links gleichrangig und Minus genauso. Dann müßten die Signale in CAN-Botschaften umgewandelt werden usw. usw.

 

Also ohne CAN-Bus Kenntnisse, Handwerkliches Geschick, viel Zeit, geht da nichts. (wobei ich Dir das nicht absprechen will)

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Meine Höchstleistung war damals die GRA im TT - mehr nicht.

 

Mit etwas Kenntnis könnte man aber die Tiptronic Tasten Als GRA Tasten "mißbrauchen"

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Kenntnis könnte man aber die Tiptronic Tasten Als GRA Tasten "mißbrauchen"

 

Gruß

MisterX

 

Habe gerade noch mal geschaut - bei meinem Airbag Händler kostet der für das TT Lenkrad 280 Euro - mit Abdeckung.

 

Steuergerät und Stecke sind gleich beim TT 1 und beim A2.

 

Das mit der GRA hätte natürlich was - hatte ich mal im Passat. Einfach am Lenkrad drücken, und das Auto wird schneller...

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.