Eine weitere Kaufberatung
-
Aktivitäten
-
6.837
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Such Mal im Forum Kennlinie Tankgeber, da gibt's einige Threads dazu, besonders bei den Tankumbauten. -
91
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
da ich gerade 2 motoren zum schrauben hatte würde ich die kette schon bei 240tkm wechseln lassen.mein kaputter ATL hatte druckspuren in der kettenführung,die war echt übel,spannstift selber max ausgefahren.beim umbaumotor mit identischer km zahl das gleiche.aber es waren keine geräusche von der kette hörbar -
6.837
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Nein, Du nimmst Du die Reaktionspunkt der Anzeige Einfluss. Sprich, Du justierst lediglich die Nadel auf eine andere Position. -
36
Klimaanlage Desinfektion?
Gibt es einen Schaumreiniger der keine Duftstoffe hat? Ich will nicht das das Auto wochenlang danach stinkt, bin auch allergisch und diese ganzen Zitrusdüfte sind auch hochallergen. -
27
Bremslichter Brennen dauernd bei eingeschaltetem Licht
Das scheint es öfter zu geben. Ich hatte vor Kurzem ebenfalls einen Kurzschluss in einer Rücklichtlampe. Das führte dazu, dass bei eingeschaltetem Fahrlicht die Bremslichter mit geleuchet haben. Bremsen bei ausgeschaltetem Licht hat nicht nur die Rückleuchten, sondern auch das Standlicht vorne aktiviert. Zusätzlich hat der Bremslichtschalter „unplausibles Signal“ ausgegeben. Wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt wird es klar: Ein durchgebrannter Glühfaden hat die positiven Anschlüsse von Rück- und Bremslicht im Leuchtmittel selber gebrückt. Daher hat bei eingeschaltetem Fahrlicht der Bremslichtschalter „von hinten“ Spannung bekommen, was als fehlerhafter Bremslichtschalter gedeutet wurde. Schöner Fehler. Tricky drauf zu kommen, aber einfach und günstig zu beheben. P.S. Ich habe jetzt einen Bremslichtschalter übrig 😄 Gruß Horst -
52
Endlich wars soweit
So, ein paar Tage nun mit der roten Kugel unterwegs. Eins ist mir aufgefallen: der Abstand zwischen Gas - und Bremspedal ist irgendwie kleiner als in meiner anderen Kugel. Ich bleibe immer mit dem Schuh hängen. Kann man den Abstand einstellen bzw das Bremspedal nach links verschieben? -
9
Problem mit Fremdluft
Die Treffen werden hier angekündigt: https://a2-freun.de/forum/forums/forum/9-treffen/ In Deinem Fall wären wahrscheinlich Treffen in NRW zielführend. Gruß Horst -
9
Problem mit Fremdluft
Besten Dank! Wann ist das nächste Schraubertreffen? Es hat ja gerade am 9.5. stattgefunden… hast du das Teil bei Audi Tradition gefunden? -
64
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
Ich hatte mal versucht meinen jungen, hochpreisigen Firmenwagen (3 Jahre alt) bei mobile.de, etc. zu verkaufen. Da der Wagen auf der Firma zugelassen und die Umsatzsteuer ausweisbar war musste man sich als "Gewerblicher (Einzel-)Verkäufer" bei den Portalen richtigerweise anmelden; daran resultierend, dass man seine Firmierung, Adresse, Telefonnummer und eMail angeben musste und diese für jeden Interessenten sichtbar war. Mein Telefon stand nicht mehr still. Alle wollten das Auto in "bar" bezahlen; eine "kleine Rechnung" und den Rest in Cash. Es kamen keine "seriösen" Anfragen. Habe den Wagen dann an wkda.de verkauft. Seriöse Abwicklung; Geld war nach 2 Tagen auf dem Firmenkonto. -
91
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Ich würde darauf hinweisen, dass da eine Mege Dehnschrauben gewechselt werden müssen und das das Kurbelwellenrad meist nicht mit gewechselt werden muss. Das mit den Schrauben müssten die Werkstätten aber auch in ihrer Software gesagt bekommen, die haben ja meistens alldata o-ä. mit den originalen Reparaturanleitungen. In den Reparatursätzen sind die Schrauben aber oft nicht vollständig dabei, die muss man sich alle mühsam einzeln aus dem Teilekatalog heraus suchen. In der Audi Anleitung steht dann nur, "ersetzen" und die Drehmomente.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.