Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

winter-alus / winter-reifen

vfralex1977

Empfohlene Beiträge

hat jemand ein gutachten oder ähnliches für die 15" style felgen vom a2 in verbindung mit 185/55/15?

ja ich. Wurde mir beim TÜV problemlos eingetragen und dann auf der Zulassungsstelle im Fahrzeugschein aufgeführt.

Habe den Michelin Alpin A2 auf der Style Felge gefahren und hab ihn jetzt auf einer 6,5x15" Rial Campo Felge.

Zur Eintragung braucht man vom Reifenhersteller eine Bescheinigung zur Tragfähigkeit, bzw. zum möglichen Einsatz auf dem Audi A2. Dazu einfach mal bei dem Hersteller, von dem der Reifen dann kommen soll im Internet wühlen.

Weiterhin benötigt man noch die Freigabe, daß der Reifen auf der Felge funktioniert, die man nicht von Audi bekommt.

Aber auf der Seite www.michelin.de findet sich ein Reifen- und Felgenmanager. Hier kannst Du nach der Felge Rondell 0035 6x15 Zoll suchen und stoßt auf die ABE 45750. In dieser ist ausgeführt, daß eine 6x15Zoll Felge 5 Loch 100mm/ 57mm (wie die Audi Felge) den Reifen 185/55 R15 auf einem Audi A2 für alle Motorisierungen tragen darf.

Gruß

Fuchs

ja ich. Wurde mir beim TÜV problemlos eingetragen und dann auf der Zulassungsstelle im Fahrzeugschein aufgeführt.

Habe den Michelin Alpin A2 auf der Style Felge gefahren und hab ihn jetzt auf einer 6,5x15" Rial Campo Felge.

Zur Eintragung braucht man vom Reifenhersteller eine Bescheinigung zur Tragfähigkeit, bzw. zum möglichen Einsatz auf dem Audi A2. Dazu einfach mal bei dem Hersteller, von dem der Reifen dann kommen soll im Internet wühlen.

Weiterhin benötigt man noch die Freigabe, daß der Reifen auf der Felge funktioniert, die man nicht von Audi bekommt.

Aber auf der Seite www.michelin.de findet sich ein Reifen- und Felgenmanager. Hier kannst Du nach der Felge Rondell 0035 6x15 Zoll suchen und stoßt auf die ABE 45750. In dieser ist ausgeführt, daß eine 6x15Zoll Felge 5 Loch 100mm/ 57mm (wie die Audi Felge) den Reifen 185/55 R15 auf einem Audi A2 für alle Motorisierungen tragen darf.

Gruß

Fuchs

so hab mir jetzt von michelin eine traglastbescheinigung schicken lassen.

nur, ist die audi felge nicht et 37 statt et 38?

Ja die Style hat ET 37 und die meisten Nachrüst 38, aber wegen einem mm wird kein TÜV-Prüfer rummeckern.

Gruß Audi TDI

oh da kennst den örtlichen :Hofnarr: bei uns hier in der stadt nicht. ich werd mir mal einen anderen suchen, ich werd wohl den nehmen, wo die ganzen 450 ps polos und golfs hinfahren :)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.