Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab da mal 2 Fragen zur Kodierung.

War grad mal beim Auto und hab mir die Kodierungen angeschaut (anstehender KI wechsel usw.) und da ist mir aufgefallen das z.B. das das KI mit 05142 kodiert ist.

Die 05 stimmt ja +01 - 34l Tank und +04 - 1,4l Benziner

Die 1 heist aber (laut openobd.org) Rest der Welt (Linkslenker) und die 0 wäre Deutschland. Warum ist es aber nicht auf Deutschland kodiert?

Die 4 passt auch... 4-Zylinder und die 2 für Otto-Motor.

Habe jetzt die Kodierung zu 05042 geändert, das geht in Ordnung, ja?

Dann war im Komfortsteuergerät im Kanal 60 die 0 angegeben und die bedeutet keine Klimaanlage verbaut. Da steht was von Spiegel/Heckscheibenheizung über das Bedienfeld der Klimaanlage aktivieren/deaktivieren.

Habe aber eine Klimaanlage, also habe ich es auf die 1 für Klimaanlage verbaut kodiert, ist das auch so in Ordung?

Das wars dann ersteinmal :happy:bitte erklärt mir doch mal die Funktionen genau und sagt mir warum sie so kodiert worden, oder war es doch so richtig?

Geschrieben

Kombi kannst du ändern, hab ich auch vor ein paar Tagen gemacht. Scheint wohl nicht immer korrekt zu sein oder schlicht und ergreifend egal welches Land codiert ist.

Zum Rest kann ich nix sagen, hab aber im Kopf, dass man nicht einfach rumcodieren sollte wenn man sich nicht sicher ist ;)

Gast unregistered user
Geschrieben

Dann war im Komfortsteuergerät im Kanal 60 die 0 angegeben und die bedeutet keine Klimaanlage verbaut. Da steht was von Spiegel/Heckscheibenheizung über das Bedienfeld der Klimaanlage aktivieren/deaktivieren.

Habe aber eine Klimaanlage, also habe ich es auf die 1 für Klimaanlage verbaut kodiert, ist das auch so in Ordung?

Hi,

wenn Du eine Klimaanlage und Spiegelheizung hast muß die "1" drin stehen da ansonsten die Spiegelheizung nicht funktioniert.

Ich denke mal das bei dir das Komfortsteuergerät irgendwann mal getauscht wurde. Dann wurde dieser Anpasskanal vergessen und schon geht die Spiegelheizung nicht mehr.

Gruß

MisterX

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1.470

LED anstelle H7

2. 2

Radioempfehlung

3. 8

PDC geht nicht mehr

4. 8

PDC geht nicht mehr

5. 8

PDC geht nicht mehr

6. 8

PDC geht nicht mehr

7. 2

Messeauftritte - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

8. 2

Radioempfehlung

9. 27

[1.4 TDI AMF] Vorderbremse steckt

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.