Zum Inhalt springen

Motor aus nem Lupo3L in den A2 1,2er. Gibt es Erfahrungen/Tips?


Rocko

Empfohlene Beiträge

Hatte schon von meinem Motorschaden berichtet, wegen der Alublock Konstruktion geht Überholen leider nicht. Also habe ich übers Lupo3L Forum nen gebrauchten ANY mit fast 160Tkm und Getriebeschaden erworben. Diese Woche soll getauscht werden und auf den ersten Blick viel mir nur auf, dass ich die Ölwanne wohl tauschen muss wg. des Ölstandsensors und der Ölleitung von der Serviceklappe.

Hat von Euch schon mal jemand ein Lupoherz transplantiert und kennt noch weitere Unterschiede?

Leider habe ich schon zu oft mit Bekannten "mal eben" nen Motor getauscht und dann mitten in der Nacht geflucht, dass zum einen ne winzige Kleinigkeit nicht passt und zum anderen um diese zeit kein Händler mehr geöffnet hat.

 

Dieses Mal will ich vorbereitet sein und vorab alles klären.

Freue mich auf Eure Tips,

Rocko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Ölstandsensor geht ja eh´ab und zu kaputt, würde ich das evtl. sogar lassen, .

Jo, meiner ist kaputt, aber was passiert, wenn das Kabel nicht angeschlossen ist?

Beschwert sich das FIS nicht noch häufiger als jetzt schon?

Rocko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    2. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    3. 38

      Farbcode herausfinden

    4. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    5. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    6. 43

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    8. 8

      Reportage A2 Spezialist

    9. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 38

      Trommelbremse quietscht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.