Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage zu den beheizten Scheibenwaschdüsen: Wenn diese laut Anleitung an das Zündungsplus angeschlossen werden, sind die ja immer in Betrieb, oder? Oder schalten die sich nur bei einer bestimmten Temperatur ein?

Geschrieben
  MisterT schrieb:
Eine Frage zu den beheizten Scheibenwaschdüsen: Wenn diese laut Anleitung an das Zündungsplus angeschlossen werden, sind die ja immer in Betrieb, oder? Oder schalten die sich nur bei einer bestimmten Temperatur ein?

 

Wenn sie über die Zündung angeschlossen sind, sind sie nicht immer an sondern nur wenn auch die Zündung an ist... :D

 

Sorry...

 

Sonst sehe ich das so ähnlich wie NewBE

 

MFG

Stanni

Geschrieben

Auch die Spiegel heizen immer. Nur eben wenn warm, extrem gering dank NTC Kaltleiterwiderstand (=quasi Thermostat nur elektrisch). Also je wärmer das Bauteil wird, desto weniger Strom fließt durch. Wohingegen die Düsen vermutlich immer beheizt sind.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Ich hab ne Frage zum Heizelement der Waschdüsen (im Bild die blauen Teile): Werden die auch in anderen Audi-Modellen verbaut?

 

Meine Heizungen sind beide morsch, d.h. funktionieren nicht mehr so richtig. Beim Ausbau hab ich dann bemerkt, dass beide Spitzen abgebrochen und das interne Heizelement stark korrodiert waren...

image.jpg.743c537bb5b24ab4eb2b854e5a10ef31.jpg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 595

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    2. 595

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    3. 43

      [1.4 TDI ATL] Größerer Ladeluftkühler

    4. 43

      Motorschaden durch Keilriemenriss?

    5. 113

      Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen

    6. 43

      Motorschaden durch Keilriemenriss?

    7. 43

      Motorschaden durch Keilriemenriss?

    8. 3

      Kostenvoranschlag zu hoch?, Berlin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.