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Zu(satz)heizer/ung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich interessiert, wie der Zusatzheizer funktioniert? Für eine gescheite Erklärung danke ich schon mal vorab bestens!

 

Gerhard Bahmer

Geschrieben

Wenn du nicht grade vom elektronischen Zuheizer sprichst, ist das Prinzip ganz einfach. Es wird schlicht und ergreifend Diesel gezündet, verbrannt, und die Abwärme zum zuheizen verwendet. Easy, oder ?

Geschrieben

Wobei die Wärme nicht direkt in den Innenraum geht sondern verwendet wird um den Kühlkreislauf und damit den Motor zu erwärmen was sich aber dann im warmen Innenraum niederschlägt.

 

SEHR angenehm im Winter !!

 

Gruß

Otherland

Geschrieben
Wenn du nicht grade vom elektronischen Zuheizer sprichst, ist das Prinzip ganz einfach. Es wird schlicht und ergreifend Diesel gezündet, verbrannt, und die Abwärme zum zuheizen verwendet. Easy, oder ?

 

Danke. Aber wo und wie wird Diesel verbrannt?Im Motor? Ausserhalb?

Viele Frage und ein Danke! (Technisches Prinzip).

 

Fahre den 75 PS Diesel Baujahr 2000

Geschrieben

Ist das Teil auch für das Brummen verantwortlich, wenn ich mein Auto abstelle?

 

Habe nämlich seit Einbruch der kalten Jahreszeit immer so ein Brummen unter der Motorhaube, wenn ich die Kugel abstelle... Das dauert dann meist noch so ne halbe Minute und dann is Feierabend... und nein es ist nicht der Kühler... Das kann ich schon auseinander halten...

 

Es hört sich im Prinzip wie der Brenner eines Heizölofens an.... von daher dachte ich mir, dass es nur der Zuheizer sein kann, oder?

 

LG Andreas

 

PS: Ich heiß anders.. ;)

Geschrieben

Herzlichen Dank für den Tipp! Bin jetzt restlos aufgeklärt.

 

Schönes Wochenende und viele Grüße

 

Gerhard Bahmer

Geschrieben

wie kann man prüfen, ob der zuheizer ordnungsgemäß funktioniert? sobald die econ taste an ist, ist der zuheizer aus. wenn diese taste aus ist, dann ist der heizer an. aber mein auto wird auf den 9km bundesstraße jeden morgen trotzdem nicht warm. die heizung ist zwar warm, aber die temp.anzeige bewegt sich kaum/nicht.

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