USB Adapter
-
Aktivitäten
-
6
[1.4 BBY] Gebläsemotor / Lüfter dreht willkürlich hoch und runter.
Moderator: Und weil das Thema schon umfassend dokumentiert ist, schließe ich das Thema um nicht einen weiteren, redundanten Gesprächsfaden entstehen zu lassen. - Nagah -
7
Restaurierung knöpfe mit Laser
Ja, vielen Dank für deine Bemühungen @AndreA2 , das hat sicher ordentlich Zeit gekostet, dass hinzubekommen. Alleine den Schalter so zu platzieren, dass es dann auch mittig ist ..... Die Engländer sind da auch dran, im A2OC, hatte ich hier schon irgendwo verlinkt mal verlinkt. Vielleicht kannst du dich da austauschen, die hatten Probleme die Pictogramme zu finden, du hast das ja sehr exact kopiert! https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/laser-cut-headlight-switch-climate-refurb.52388/ -
3
[1.4 AUA] Stutzen Kühlerschlauch oben defekt. Woher Ersatz?
Moderator: Überschrift angepasst. - Nagah -
11
Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Ich wollte heute die "Aufnahme-Bohrung" auch schon ausmessen - danke, hat sich somit erledigt. Und die Größe des Gumminupsi lässt sich besser abschätzen. Der "Abstand Wischerarm zur Frontscheibe" ist dabei relativ unbedeutend; das Unterteil des Gumminupsis muss nur so hoch sein, dass bei Andrücken des Scheibenwischers Richtung Windschutzscheibe sicher nur der Gumminupsi die Scheibe berührt; also keine Teile des Wischers selbst. (Und natürlich darf das 'Unterteil des Gumminupsis' nicht zu hoch sein; also gemäß Deinem Post, deutlich weniger als 2,x cm.) -
7
-
7
Die Symbolen sind Digitale Bestände und mit Speziale Software wird der Laser gesteuert om ein Symbol in die Oberfläche ein zu Brennen. Es ist möglich die wärme des Lasers so zu regulieren das es fast nur den Lack entfernt. So ist es mir auch gelungen zum Bespiel die symbole der Bächerbehalter zu machen. Die Kunstfläche ist hier Schwartz, dan wird eine Weisser Lack angebracht, und dan eine Schwartze Schicht. Der Laser wird dan so eingestellt das es nur die Schwartze Schicht in Symbol form entfernt. -
76
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Richtig. Getriebe raus und Schwungrad runter war die Lösung. -
224
Alles rund um Audi A2 Türschlösser
Hmmm, das kommt ja meiner Idee nahe - dann versuche ich bei Audi mal herauszufinden, ob die mir Infos zu dem Tausch geben. der wurde vor dem Kauf gemacht.... Fahre nachher mal hin und Frage nach Infos. Danke erst mal. Werde berichten Anni -
26
[1.6 FSI] Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern
Bei mir haben (KM stand etwa 140.000 km) 3 von 4 Düsen nach der Reinigung wieder funktioniert. Habe dann einen kompletten Satz mit 4 gebrauchten Düsen halbwegs günstig (240 EUR, aus Italien, das war Mitte 2024) bekommen und die auch nochmal reinigen lassen. (Die Story dazu ist in einem anderen Thread). Da waren dann auch tatsächlich alle 4 OK und wurden eingebaut. Seither läuft er. Die drei vom ersten Durchlauf habe ich luftdicht eingepackt und mir auf die Seite gelegt. Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich mir vor Ausbau noch 2-3 Düsen besorgen, auch wenn sie teuer sind. Ich würde dann alle zum Reinigen geben und mir von der Reinigungsfirma auflisten lassen, welche 4 am wenigsten Toleranz zueinander haben. Die würde ich dann einbauen (lassen). Wenn sich dabei 2-3 Düsen als untauglich erweisen, musst Du nicht unter Druck das Suchen anfangen, während das Auto fahrunfähig herumsteht.- 16684
- abgasgeruch
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
7
Bild von der Maschine? Ist das sowas wie ein 2D-CNC-Plotter, aber mit Laserkopf statt Stift? Fertig gekauft, oder DIY?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.