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rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?
Wenn wir von der roten Wasserstandsmeldung im KI sprechen: Ja. Aber, der "Sensor" dort ist keiner, da ragen einfach 2 Metallpins ins Kühlwasser. Hab gerade keinen Stromlaufplan, aber wenn ich mein Geschreibsel oben richtig interpretiere gehen zwei Litzen zu einem Zwischenstecker A-Säule unten, von da eine ans STG, die andere liegt auf Masse. Da der Behälter wohl schon neu ist, würde ich mal stark von einem Problem in den beiden Litzen ausgehen. Mit der 50/50 Geschichte nasser Litzen von oben wäre mein nächster Prüfpunkt der Stecker am "Sensor", und der Stecker im Fußraum. -
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
das trifft aber in einigen Fällen auch auf den Winterreifen zu. Bei Nässe und Kälte würde ich Sommerreifen auch nicht unbedingt mehr im Vorteil sehen. Findige Winkeladvokaten könnten es auch im Schadenfall so ungünstig auslegen das Winterreifen ab dieser willkürlichen 7 Grad Grenze schon der situativen Pflicht nach benutzt hätten werden müssen (was für ein Satz). Da wäre man mit GJR safe gewesen. ich glaube das hält sich in Grenzen sofern man einen guten Reifen hat -
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rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?
Einfach auf die Frage zuvor antworten hätte genügt. Nach 20 Jahre A2 und fast solange im Forum schätze ich eingelesen zu sein. Gruß -
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rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?
Selbst in das Thema einarbeiten macht richtig schlau! Ohne Fleiß kein Preis. Du solltest noch motivierter als Deine Werkstatt sein. Wir Alle müssen uns etwas einlesen, um die Karre zu verstehen. Die meisten Probleme sind schon beschrieben/gelöst. -
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
... oder zu wenig Abstand gehalten, der auch mit dem "richtigen" Reifen nicht gereicht hätte. Aber wie man es dreht und wendet: ggü. dem Sommerreifen verliert man mit dem Ganzjahresreifen deutlich insbes. beim Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn, wo der Unterschied zwischen dem Ganzjahresreifen und dem Winterreifen vergleichsweise gering ist. Ich fasse es noch einmal zusammen, und es hilft auch kein Schönreden: Ein Sommerreifen ist selbst im Winter besser als der Ganzjahresreifen, so lange man nicht auf schneebedeckter oder vereister Fahrbahn unterwegs ist. Ein Winterreifen hat auf Eis und Schnee i.d.R. Traktionsvorteile ggü. dem Ganzjahresreifen. Oder anders: wer im Winter nicht auf Schnee oder Eis fahren kann, möchte oder muss, braucht eigentlich gar nicht vom Sommer- auf den Ganzjahresreifen umzusteigen. Wer das aber muss, für den gibt es - im Winter - keine Alternative zum Winterreifen. Und für den, der zum IT fährt, sowieso nicht. -
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rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?
Dh der Fehler kann nur durch den Ausgleichsbehältersensor kommen ? -
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
In unserer Familie haben wir noch ein paar Fahrzeuge ohne ABS; ESP; ohne Kopfairbag; etc; Trotzdem 2 Versicherungsverträge mit über 40 schadensfreien Jahren. Der Sohn fährt auf der Straße sehr unauffällig, ist aber offroad bei den besten 25% in D-Land dabei. Auch traue ich mich gebrauchte Reifen ( z.B. VW-UP) zu kaufen, die von Neufahrzeugen abmontiert wurden, um Ganzjahresreifen zu montieren. Das Problem ist meist (zwischen den Kopfhörern, Nein ist in der Fliegerei) hinter dem Lenkrad. Denken ist wie googeln, nur cooler! -
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rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?
Probeweise heißt in dem Fall, das ich der Werkstatt gesagt habe sie sollen mal den Behälter tauschen. Haben Sie gemacht, Fehler war nicht weg also kam der alte wieder rein. Ich hab jetzt zwar etwas Kopfkino und ein leichtes Schmunzeln im Gesicht, aber ich weiß nicht ob tatsächlich so doof. Daher vertraue ich der Aussage mal 🙃. -
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
Lustig... wahrscheinlich passt der GJR übers Jahr weit häufiger zu den tatsächlichen Bedingungen wie ein SR oder WR. Hatte ich woanders schon mal geschrieben: Wer auf die "verschenkten" 5m Bremsweg aus 100km/h angewiesen ist hat vorher zu viel am Handy gefummelt.- 3
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Ganzjahresreifen 175 60 R15
@_Manni_ : och, so alle 7-8 Jahre mal für ca. 3 Monate den Winterreifen im Frühling / Frühsommer aufzubrauchen, ist so ein doofer Kompromiss auch wieder nicht. V.a. nicht für die Umwelt, denn es widerstebt mir, eine Sache, die noch einen gewissen "Restgebrauchsnutzen" hat, einfach wegzuwerfen. Natürlich: im Vergleich zu einem "echten" Sommerreifen schneidet der Winterreifen im "Nicht-Winter" schlechter ab. Insbes. im Vergleich zu einem Ganzjahresreifen, der für mich weder Fisch noch Fleisch ist, hält sich für mich der Nachteil des bis zum Frühsommer gefahrenen Winterreifens aber in tolerierbaren Grenzen..
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