Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mich auf der Suche nach einem Zweitwagen spontan heftig in den A2 verliebt. Wäre dankbar für Tips, die mir den Aufbau einer glücklichen Beziehung erleichtern könnten. Interessiere mich für den 1,4l Benziner mit Panorama-Dach. Ab welchem Baujahr wurden die üblichen "Kinderkrankheiten" geheilt ? Gibt es allgemein bekannte größere Schwachstellen (Motor, Panorama-Dach, Fahrwerk etc.), auf die ich achten sollte ? Habt ihr ausser den allgemein bekannten Internetanbietern noch Tips für die Suche ? Welcher Benzinverbrauch ist realistisch ? Fällt euch sonst noch etwas Erwähnenswertes ein ? Bin für jeden Hinweis dankbar !

Der Hoffti :confused:

(Hoffentlich bald einer von euch)

Geschrieben

Hallo Hofti,

Du bist doch schon drin. Du musst kein Mitglied im Verein sein um die Sachen hier zu lesen :D aber aufhalten will ich Dich auch nicht :D

Die größte Schwachstelle ist in meinen Augen das OSS, gefolgt vom Gangsteller des 1.2, dann folgt länger nichts, abgesehen von den Türproblemen, Federn und noch ein paar Kleinigkeiten.

Schau Dich in Ruhe um denn es gibt fast nichts was nicht schon einmal besprochen wurde.

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Vergiss bitte nicht den doch häufigen höheren Ölverbrauch beim 1,4er Otto.

Auch mein gelber hat etwas Öl gebraucht, schätze 1l auf 5000 km.

Der FSI hingegen hat noch nicht ein mal gefragt....

Und leider kann man das bei einer Probefahrt nicht feststellen, und die Garantie greift da wohl auch erst ab 1 Liter auf 1000 km - wenn überhaupt.

Heiko

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Leergewicht

2. 16

Getriebe Grundeinstellung / Geber Kupplungszylinder

3. 88

Ich bin der Neue und brauche Hilfe

4. 6

Klimaautomatik macht Ärger

5. 16

[1.2 TDI ANY] Springt nur nach Zupfen am Kupplungsseil an

6. 16

7. 16

[1.2 TDI ANY] Springt nur nach Zupfen am Kupplungsseil an

8. 16

9. 16

10. 37

Zentralverriegelung geht nur beim Öffnen mit Schlüssel - FFB nur sporadisch

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.