Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin auch,

habe in meinem Auto die FSE serienmässig mit drin (Platz mit Abdeckung rechts neben dem Schaltknauf)... wo bekomme ich den passenden Adapter außer bei Audi (wahrscheinlich?)? Was kostet so nen Ding ca!?

Und wie funktioniert das dann? Ton über die Boxen!? Wo ist das Mikro!? Mein Vorbesitzer meinte oben bei der Bedienung des OSS... stimmt das?

Guest Audi TDI
Posted

Zu Deinen Fragen,

Du hast einen 2001er A2, also die alte kabelgebundene Ausführung, für diesen gibt es keine passende Ladeschale für das Nokia N73/N73ME. Die Schalen kosten um die 120€ und gibt es nur bei Audi, denn Schalen von Cullmann (der Hersteller der FSE) passen wahrscheinlich nicht, da es verschiedene Softwarestände des Steuergerätes gibt.

Das Mikro sitzt hinter dem kleiner Gitterchen in der Lampeneinheit/OSS-Bedienung. Sprachausgabe über Türlautsprecher.

Du wirst also keine Möglichkeit haben, Dein Nokia mit den vorhandenen Mitteln im Fahrzeug an die FSE koppeln zu können. Einzige Lösung wäre die Nachrüstung einer Bluetooth-FSE. Dazu findest Du genügend Beiträge.

Gruß Audi TDI...der auch ein N73 hat und es im Auto nicht verwenden kann...

Posted

Krass, das ist ja fast geschnenkt die 120 Euro... also habe ich den Kasten nur zur Zierde samt Abdeckung in meinem Auto!? Hm ob ich das mit BT haben muss, denke eher nicht. Alternative wäre also ein altes Handy raufsetzen!? Irgendeins muss doch auf die vorhandene passen oder?

Posted
Krass, das ist ja fast geschnenkt die 120 Euro... also habe ich den Kasten nur zur Zierde samt Abdeckung in meinem Auto!? Hm ob ich das mit BT haben muss, denke eher nicht. Alternative wäre also ein altes Handy raufsetzen!? Irgendeins muss doch auf die vorhandene passen oder?

ich würde Dir zu einem Nokia 6210 oder 6310 raten. Die sind zwar nicht hip, aber zum Telefonieren im Wagen top. Außerdem auf e^^y günstig zu erstehen. Diese sind i.R. mit den kabelgebundenen Adaptern kompatibel.

Grüsse

Jörg

Guest Audi TDI
Posted

Ich kann das Nokia 6310i im A2 empfehlen. Die passende Halterung gibts relativ günstig bei e***.

Gruß Audi TDI