Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Fehlerspeicher, zwei Fehler

jiggy

Empfohlene Beiträge

nabend,

also folgende fehler zeigt die eigendiagnose.

------------------------------------------------------------

56 - Radio

00858 036

Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum

Antennenverstärker

Unterbrechung

08 - Klima-/Heizungselektronik

00818 030

Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer-G263

Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

---------------------------------------------------------------

und nu? :rolleyes:

danke

Nichts und nu,

Kommen wir zum Fehler G263, den haben viele drin. Ich kenne mindestens 5 A2s bei denen dieser Sensor seit Jahren streikt (sporadisch oder Kurzschluss nach Masse). Mir wollten sie diesen auch austauschen und dafür das gesamte Armaturenbrett herausnehmen. Der Sensor selbst kostet um die 17€. Aber wenn die Klima noch funzt wie sie soll einfach ignorieren.

Hier steht wie der ausgetauscht werden kann ohne das Armaturenbrett herauszuzerren. Sorgenkind Klimaautomatik!!!

Gruß Audi TDI

P.S. der andere Fehler kann ein Stecker ab sein am Antennenverstärker doer dieser ist defekt. Mir fehlt das Detail ob sporadisch oder nicht.

also da steht nichts von sporadisch bei dem fehler im radio.

zum klimafehler:

wird sowas von der perfect car pro übernommen? wenn ja, ich muss "nur" 60% material übernehmen, da ich schon über 100000km habe. oder soll ich den sensor lieber selbst wechseln, damit das armaturenbrett drinnen bleibt? was meinst du/ihr

oder soll ich den sensor lieber selbst wechseln, damit das armaturenbrett drinnen bleibt? was meinst du/ihr

Also, ich gehöre seit 1,5 Jahren auch zu denjenigen, die den permanenten (nicht löschbaren) Fehler G263 im Speicher haben. Weil - wie bei den meisten mit diesem Fehler - die Klimaautomatik dennoch tadellos funktioniert, werde ich auch in Zukunft den Sensor nicht selber wechseln (nach oben verlinkter Methode).

Ein sehr zeitintensiver Ausbau des Armaturenbrettes kommt für mich also nicht in Frage...

Gruss

Hallo jiggy,

frag doch mal an wegen der Sensorgechichte, Du sitzt doch quasi an der Quelle...

Wenn die Versicherung es übernimmt dann zahlst du 60% von 20€ :D

A2-D2 hat seine Sensoren/Klappen erst letztens auf die CLP ausgetauscht bekommen.

Gruß Audi TDI

P.S. Der 263 ist der Sensor am Verdampfer und scheinbar braucht den die Klima nicht :D um sauber zu funktionieren

du weißt doch wie das ist wenn man selbst mitarbeiter in einem autohaus ist. :-D ich meine nicht, dass meine kollegen (aus der werkstatt) böse sind, aber die fehlersuche bei einem mitarbeiter dauert halt etwas länger, die abwicklung geht schleppend und wenn ein tag nicht reicht, dann steht das auto eben drei oder vier tage dumm in der werkstatt. denn der mitarbeiter (also ich) ist ja jeden tag sowieso da :-D:-D der scheibentausch an meinem letzten auto hat eben mal 3 tage gedauert. dafür nen kostenloses ersatzfahrzeug :-D

und außerdem: die jungs hier im forum kennen die probleme besser als jeder mechaniker in der werkstatt. wir machen das hier aus hobby und mit spaß. auf arbeit an fremden autos schrauben ist nicht die gleiche kategorie. deswegen frage ich lieber alles erstmal hier ;-)

so genug geschrieben: :-D werde morgen mal mit der garantie sprechen.

danke!

gruß

• 5 Monate später...

Ich hatte im März (vermutlich immer noch) auch den Fehler G263 im Steuergerät abgelegt.

Ich bin der Meinung,daß meine Klima nicht richtig geht. Und zwar wenn ich econ drücke dürfte die Klima doch nicht mehr kühlen,also nur noch Luft in Außentemperatur. Bei mir bleibt es aber weiterhin kalt.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 4

[1.2 TDI ANY] Gangsteller Dichtung Potentiometer

2. 6

[1.2 TDI ANY] Motor startet häufig nur nach der Getriebegrundeinstellung

3. 4

[1.2 TDI ANY] Gangsteller Dichtung Potentiometer

4. 220

Alles rund um Audi A2 Türschlösser

5. 0

[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder

6. 25

Die Überlegung sich einen A2 3L zuzulegen

7. 198

Lichtautomatik nachrüsten

8. 198

9. 198

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.