Zum Inhalt springen

Neckarsulm - Mai - Fragen, Themen, Ideen


Jala

Empfohlene Beiträge

Offiziell ist das entscheidend, was zuerst eintrifft: Kilometer oder Zeit

 

Mich intressiert was WIRKLICH geht......und nicht was im Inspecktionsheft steht welches noch einige Sicherheiten berücksichtigt.

Kann ein Motor der tagtäglich nur auf der AB unterwegs ist im Teilastbereich auch 80000km und mehr mit dem gleichen Öl fahren???

Mich intressiert es weil ich mich immer über die 10000km Wechsler wundere....entweder fahren sie kaum oder sie spinnen sich was zurecht.

Ich behaupte mal das meine Wechsel bei 30000km viel zu früh sind.

Kenne jemanden aus einem anderem Forum, wo ich nur noch mitlese, der sogar zum Sommer und Winter hin wechselt obwohl es Mehrbereichsöl gibt er max 15000km im Jahr fährt und er in D und nicht in Sibierien wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber um den Termin mit einem AUDI-Offiziellen anlässlich des A2-Treffens und nicht um einen Termin mit einem Kfz-Mechaniker zu allgemeinen Autofragen. Für so allgemeine Fragen dürfte wohl die Zeit etwas zu kostbar sein...:rolleyes: Im übrigen wird wohl ein AUDI-Vertreter kaum sagen, dass man laut Inspektionsheft vorgeschriebene Wartungstermine unter den Tisch fallen lassen soll...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis vom Moderator
Ich bitte ich euch, nicht so groß über die Sinnhaftigkeit von Fragen zu diskutieren. Denn wie weiter oben schon geschrieben, wird es sowieso eine vorab Auswahl der Fragen geben. Die Gründe dafür hat jala ja dargelegt.


@GE.Micha:
Hier gehts doch nicht drum, wessen Fragen besser sind, und wessen nicht. Zudem hat keiner hier behauptet, dass deine Frage schlecht wäre.
Kane und Loewe haben allerdings recht, wenn sie sagen, dass die Frage nicht A2-spezifisch ist. Es steht zwar nicht explizit im Eingangspost, aber hier hat jala ja nochmals die Rolle von Herrn Grossmann beschrieben, was meines Erachtens schon auf eine gewisse A2-Lastigkeit der Veranstaltung hindeutet ;)


Ebenso keine Sorge wegen der Kontodaten. Ich weiß zwar auch nicht, woran es liegt, aber die Daten werden schon noch rechtzeitig bekannt gegeben werden.
Übrigens: In der Regel dauern Inlandüberweisungen maximal 3 Tage (§676a Abs. 2 BGB).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ge.Micha, niemand hat behauptet, dass er bessere Fragen hat als du, aber die Fragen sind zumindest A2-bezogen. Deine Frage passt nur nicht hier her in diesen Thread. Ist mir ja auch schon passiert, das ich eher OT war. Ich war allerdings nicht eingeschnappt, weil ich darauf hingewiesen wurde.

 

Das Forum hier ist doch zum Gedankenaustausch da und nicht zum sich kloppen, oder? Also reich ich dir (virtuell) die Hand und wir vertragen uns, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder beleidigt noch sonst was......vielleicht etwas verärgert:rolleyes: so zwei Minuten:).

Leute ich bin über 40zig mich regt so schnell nichts auf........nur wenn man alles glaubt kommentieren zu müssen.:huh:

Ich sehe im Forum jeden Tag etwas was meiner Meinung nach am falschen Ort besprochen wurde oder einfach nur in "meinen" Augen Quatsch ist......aber -> man muss nicht alles komentieren.

Einfach mal im Raum stehen lassen....das muss doch möglich sein.

Jetzt soll es aber gut sein:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell eine Frage für NSU:

 

Wenn sich die AUDI-Entwicklung heute das A2-Konzept mit den neuen Erkenntnissen von heute anschaut, welche Veränderungen zum A2 würde es dann geben?

 

und

 

Angeblich hat ja AUDI trotz des hohen Verkaufspreises noch auf jedes Auto draufgelegt. Ich vermute, dass dies nicht nur auslastungsbedingt war, sondern bereits in der Kalkulation bekannt (sonst hätte es nicht den hohen Verkaufspreis gegeben). Aber: War dies auch bereits in der Vorkalkulation des Konzeptes bekannt oder durch welche Faktoren sind die Herstellkosten während der Entwicklung bzw. Fertigung stark nach oben gegangen?

 

Gruss,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

meine frage in NSU - evtl. können die eine kleine liste vorbereiten, welches modell in welcher farbe wie oft gebaut wurde

 

bzw. welche spezialfahrzeuge, genauer: wieviele A2 servicemobile wurden gebaut bzw. ausgeliefert

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.