Zum Inhalt springen

Hilfe, mein A2 beginnt zu knacken!!!


danialf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass mein A2 (1,4 Benziner mit knapp 50.000km) anfängt leicht zu knarzen. Das Geräusch hört man eigentlich fast nur beim Anfahren bzw. bei langsamer Fahrt - ich vermute aber, dass bei schnellerer Fahrt die Windgeräusche überwiegen.

 

Das Geräusch kommt meines Erachtens von außen - die Karosserie ist es ganz sicher nicht! Was könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorlager, Verkleidungen, Wischerarm, Motorteile selbst.... Leider gibt es 1000. Teile die anfangen können zu klappern und eine Diagnose ist mehr als schwierig. Stabi/Koppelstangen, Domlager, Federauflagen etc. im Fahrwerksbereich können auch Geräusche machen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein knarzen wie ein altes, grosses bettgestell ist, dann war es zumindest bei mir damals

a) koppelstangen _oder_

b) stabi

 

sorry, es ist solang her, dass ich es nicht mehr genau weiss, aber wenn du hier mal suchst wirst du entsprechende threads finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wird evtl. irgendein gummilager am fahrwerk sein. am besten auf die bühne und von unten an allen lenkern, stabis, koppelstangen, etc. wippen und geräusch lokalisieren. beim wippen hand auf das lager legen, so kann man das kanrzen auch etwas spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein klappern, sondern eher ein knarzen... :(

 

Manchmal habe ich den Eindruck es kommt aus der Getriebeecke...

 

Bei mir waren es die Seitenteile zwischen den Türen, die Türen bewegen sich manchmal etwas , und die´Verkleidung nicht mehr optiemal befestigt, daher das Knarzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei mir war das Knacken beim Anfahren bzw. Lastwechsel; alte Radnabenmutter (Blechmutter- Innensechskant) gegen neue Zwölfkantmutter (Stahl) getauscht, und Gelenkwellenverzahnung eingeklebt. Es ist einen Versuch Wert, wenn Du Blechmuttern drauf hast, Aufwand max. 1h und ca. 10 Euronen für Kleber+Muttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Osram Night Breaker H7 LED mit ABE für den A2 u.a.

    2. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    3. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    4. 46

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 46
    6. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    7. 2

      Audi A2 demnächst in gute Hände abzugeben...

    8. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    9. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.