Zum Inhalt springen

JVC KD-G 722 > warum 2 Chinch Steckdosen am Radio für Sub ??


Ego24

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Bin ja ein blutiger änfänger in Sachen Car Audio.

 

Also zu meiner Frage :

 

Wir haben bei nem Kumpel ein neues Radio eingebaut leif alles glatt.

Nur mir ist aufgefallen das er am Radio nur ein Subwoofer Chinch Steckedose hat !!!

Und ich habe allerdings 2 am Radio (JVC KD-G 722)

 

Man braucht doch Theoretisch nur eine oder ??

Plus und Minus.

Ist ja nur das Bass Signal das zur Endstufe geht.

Aber warum habe ich dann zwei??

Für zwei Subs ???

 

 

Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ego24,

 

Du kannst an die Pre-Out (Cinch) Ausgänge Verstärker oder sonstige passende Geräte anschließen.

Bei WIKI unter Autoradio kann man noch etwas nachlesen.

 

 

Primbs

ich denke das war ihm auch klar seine Frage bezieht sich dadrauf warum der SubAusgang an der HU/Radio in Stereo und nicht als Mono ausgeführt ist!Ich muss ehrlich gestehen hab mir dadrüber nie Gedanken gemacht da man in der Regel eh nur 1 Kanal braucht(mono) also wäre der 2te Kanal ein Bonus für noch ein Verstärker den man noch anschließen kann;)Meine These!:D

Ich weiß nich ob man am Radio nochextra was verstellen kann zwischen kanal 1 und 2 am sub!Aber denkbar wäre ja ,das man dadurch 2 Endstufen anschließt und die Subs bissl anders einstellt!

nunja ich sehes als extra an das ich bisher nie gebraucht habe:D

Aber sollen die absoluten carhifi cracks noch etwas dazu sagen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Menschen, die brücken 2 Endstufenkanäle zum Betrieb eines Subwoofers. Die wollen auch beide angesteuert sein um adäquat Leistung abzugeben. Find ich dann so besser, als mit irgendwelchen Y-Adaptern was u basteln...

 

Oder aber, man mag einfach 2 Subwoofer in Stereo laufen lassen, oder 2 Kickbässe separat damit ansteuern, oder, oder, oder. Da das Signal ja nicht zwangsweise gefiltert wird, kann man es ja auch als ganz normales Stereosignal für andere Lautsprecher nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.