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Tiefergelegter 1.2 TDi


SvenWal

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War gerade beim Audi Service meines Vertrauens - nach 150.000 km ist das vordere rechte Radlager am Ende und summt jetzt munter ab 50 km/h vor sich hin. So ein Mist, hatte auf die Reifen gehofft und daher schon jetzt mal auf Sommerreifen gewechselt - jetzt höre ich es halt noch besser, da die Sommerreifen ja leiser sind...

 

Wie auch immer - zur Diagnose wurde mein kleiner auf die Hebebühne gefahren (diese tollen für den Vorabcheck, wo das ganze Auto drauffährt) und der Mechaniker wollte seine Gummiklötzchen drunterpacken, um die Räder frei schweben zu lassen. Die passten aber nicht, da die zu hoch sind.

 

Darauf seine Frage "Ist der tiefergelegt?". Konnte ich ihm also erstmal erklären, dass das Serie (kann man bei gut 6.000 schon von Serie sprechen... ;)) ist. Immer wieder erschreckend, wenn man als (auto-)technischer Laie mehr weiß als der Profi vom Freundlichen...

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Ja, der 1.2er ist ein paar Millimeter tiefer... Hoffentlich haben die Freundlichen die Klötze unter die Aufnahmepunkte am Spaceframe gelegt und nicht unter die Plastikverkleidung (dem vermeintlichen Seitenschweller), sonst ...:eek::evilatyou:

 

Mein Hydraulikwagenheber geht noch knapp unten durch.

 

Grüsse Markus

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