Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe günstig ein FSE-Steuergerät mit Bluetooth vom A3 erstanden.

Will meine FSE (die mit Kabel) dadurch ersetzen (mittels Kabelsatz von Kufatec).

Habe mich schon durch Mützes Anleitung gekämpft, nun nur noch eine Frage:

Bei meinem A2 war werksseitig NaviPlus (RNS-D) drin. Deshalb hab ich denke ich keinen CAN-Bus am Radio liegen, muss mir den CAN für die FSE ja woanders her holen. Nun ist die Frage, woher am besten. Meiner Meinung nach müsste doch die TMC-Box des NaviPlus im Beifahrerfussraum das näheste/am besten erreichbare sein, oder?

Ciao; Frido.

Geschrieben

Hmm, meiner ist von 12/2002, wie finde ich denn raus, ob der CAN am RNS-D anliegt?

In der Beschreibung des Kabelsatzes steht auch noch was von einer K-Leitung. gehört die da auch dazu?

(bin Neuling in solchen Dingen, deshalb die dummen Fragen...)

Ciao, Frido.

Geschrieben

Zieh das Navi mal heraus, die Belegung der Stecker dürfte zu 99% darauf stehen. Such auf dem Schema nach den beiden Can-Leitungen und sieh dann direkt am betreffenden Stecker nach ob sie drin sind.

Die K-Leitung ist die Diagnoseleitung, die Du z.B. auch zum Codieren brauchst.

Hier http://www.reconty.de/Audi/A6_4B/Navi/Belegung_NaviPlus.pdf hast Du die Belegung der Stecker.

Geschrieben

Prima, danke.... muss ich da den Display-CAN oder den Bosch-CAN nehmen?

[absoluter Laienmodus ein]

Geht das mit einem "Stromdieb" o.ä. ?

[Laienmodus aus]

Ciao, Frido.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 5

AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast

2. 3

[1.2 ANY] Einstellwert KNZ / G162 nur knapp erreicht

3. 10.707

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

4. 208

VTG Gymnastik?

5. 14

zum xten Mal welches Radio passt

6. 16

13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .

7. 5

AHK für A2 mit 75 Kg Stützlast

8. 16

9. 16

10. 16

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.