Zum Inhalt springen

Hilfe!! Brauche neuen Motor!! A2 1.4


tk-boy

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin total verzweifelt.Auf meinem Heimweg von der Arbeit auf der Autobahn leuchtete auf einmal bei Tempo 160 die Oelkontrolleuchte mit Warnsignal auf.Bin sofort vom Gas und habe die Kupplung getreten.Ich war zum Glück kurz vor der Abfahrt.An der Kreuzung lief der Motor noch ganz normal (mit blinkender Warnl.) Habe mich dann mit schritttempo bis zur nächsten Tanke geschlichen (ca. 800m) und erst mal Oelstand kontrolliert und 3/4l eingefüllt. Gut dachte ich und startete den Motor wieder. Doch bei 2000 Turen sprang die Leuchte mit Warnsignal wieder an.Also ab in die Werkstatt geschleppt.Der teilte mir mit (Guter Freund) daß ich einen Motorschaden habe und einen neuen Block bräuchte.Nun hoffe ich auf etwas Hilfe von Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Das ist ja tragisch. Da wir hier grade einen Motortauschthema schon haben, such doch mal danach. Da stehen viele Tipps drin, z.B. zu Motor oder Getiebespezialisten gehen und ohne dass der Motorblock zerlegt ist, kann man nämlich gar keine Aussage treffen!

 

Edit: Da: Er liegt im Koma! - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wilkommen im forum

 

Kannst du veilleicht genauere Daten geben was dein Freund gesagt hat ??

Als erstes hat er auf die Oelpumpe getippt.Aber er wollte Montag noch mal die Oelwanne abbaueben und genauer nachsehen,weil er nach dem Starten Druck verliert.Genaueres weiss ich auch erst ab Montag. Der Motor hat auch erst knapp 80.000 gelaufen(schnief) Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Das ist ja tragisch. Da wir hier grade einen Motortauschthema schon haben, such doch mal danach. Da stehen viele Tipps drin, z.B. zu Motor oder Getiebespezialisten gehen und ohne dass der Motorblock zerlegt ist, kann man nämlich gar keine Aussage treffen!

 

Edit: Da: Er liegt im Koma! - A2 Forum

Danke für den Tip. Werde bevor mir da ein neuer Motor reinkommt mal ein paar Sachen vorher Checken lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, das ist wirklich nicht schön:( - zumal Du erst 80tkm drauf hast. Falls Du gebrauchte Ersatzteile benötigst oder gar einen neuen Motor, dann schau mal bei unserer Linkliste Teileverwerter nach. Dort wirst Du bestimmt fündig (besonders Callparts ist zu empfehlen). Ein teurer Spaß wird es trotzdem - aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen und zunächst hoffen, dass Dein A2 wieder repariert werden kann.

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, das ist wirklich nicht schön:( - zumal Du erst 80tkm drauf hast. Falls Du gebrauchte Ersatzteile benötigst oder gar einen neuen Motor, dann schau mal bei unserer Linkliste Teileverwerter nach. Dort wirst Du bestimmt fündig (besonders Callparts ist zu empfehlen). Ein teurer Spaß wird es trotzdem - aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen und zunächst hoffen, dass Dein A2 wieder repariert werden kann.

Gruß

Eric

Danke noch für Liste.Werde drauf zurückgreifen,wenn ich die Woche mehr über meinen Motor weiß.:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.