Zum Inhalt springen

Lenkradtausch - Airbagfrage!


Mr.Topmodel

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Habe eben bei Ebay ein vermeintlichen Schnapper gemacht.

Da ich derzeit noch das übliche 4-Speichen-"Plastik-Lenkrad" habe und auf ein Lederlenkrad umsteigen wollte, habe ich folgendes ersteigert:

 

Artikelnummer: 360044863886

 

Jetzt meine Frage:

 

Passt der Airbag meines alten Lenkrades in das neue Lenkrad?:crazy:

Wenn nein, wo bekomme ich den Airbag her? Ausschließlich bei Audi?Welche Kosten würden da entstehen?

 

Wenn garnix passt, würde ich das Lenkrad notfalls auch wieder verkaufen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein passt nicht. Dazu findest Du ein paar aussagekräftige Beiträge.

 

3 Speichen Airbag nur in 3 Speichen Lenkrad

4 Speichen Airbag nur in 4 Speichen Lenkrad.

 

Erschwerend kommt hinzu dass das ersteigerte Lenkrad Schaltwippen hat und die kannst Du nur nach Umbau des Schleifrings nutzen z.B. beim 1.2 zum Schalten. Aber da Du einen 1.4er hast sind sie wohl nutzlos.

 

Zu Deinen weiteren Fragen, neuer Airbag kostet 400-450€ und gibts wohl nur bei Audi. Wenn Du Glück hast gibt es mal einen bei ebay, aber die Teilenummern immer beachten.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Schaltwippen nicht funktionieren ist mir eigentlich egal - darüber war ich mir im klaren!

Sch***e das der Airbag nicht passt, da muss ich mal schauen was ich jetzt mache...

 

Hätte ja klappen können ;-)

 

Danke ürbigens für die schnelle Antwort! Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau de beiden Dreispeichen in verschiedenen Farben, mehr geht nicht, also nur Lenkräder mit Teilenummer 8Z0, wie es sich beim Airbag verhält keine Ahnung, ich baue meinen jetzt nicht aus um nachzusehen :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummern hab ich auch noch ;)

 

8E0 880 201 S

8E0 880 201 AT

8E0 880 201 CR

 

Wobei beim Lenkrad mit dem Buchstaben BM scheinbar nur der Airbag mit dem Buchstaben S verbaut werden sollte/darf, aber das ist denke ich egal.

 

In jedem Fall vorher nochmal beim VAG nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Das obere ist ja ein MFL nur ohne Heizung. Und hat auch 8E0 wie du in Bild 1 sehen kannst. Daher sollte es passen aber das weiß ich nicht so genau. Mütze hat ein beheiztes MFL (s. seinen Thread dazu). Nachrüstung Multifunktionslenkrad - A2 Forum

 

Auch gut: Lenkrad mit Schaltwippen - A2 Forum

Passt das Lenkrad in die Kugel? - A2 Forum

Original Audi 3-Speichen-Sportlederlenkrad mit Multifunktionstasten gesucht - A2 Forum

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ersten

 

Mein erstandenes Lenkrad hat laut Teilenummer 8Zo 419 091 F keine Heizung

aber auf der Platine steht `Heizung Multifunktion` drauf. Was steht denn bei dir auf der Platine.

Das ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen. Sie sehen jedenfals gleich aus.

Wie funktioniert das mit der Heizung im Lenkrad, ist eine Heizschleife im Lenkrad oder wie?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 3 Speichern haben keine Platine. Und das 4 Speichen MFL habe ich nicht mehr. Aber ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass die Platine auch die Stecker für die Heizung hat auch wenn das Lenkrad keine Heizung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.