Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kaufberatung des Monats A2 in der Automobil Test


toulouse060979

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in der aktuellen Automobil Test ist im Bereich Kaufberatung des Monats zur Zeit ein doppelseitiger Bericht über den "neuen" A2. Wobei wirklich neu ist das meiner Meinung nach nicht, oder? Das colour.storm-Konzept und den 90 PS Diesel gibt es doch schon seit einer ganzen Weile. Naja, egal. Was mich in dem Bericht gewundert hat, ist eine der Schwächen des A2. Da steht als Minuspunkt, dass nur schmale Winterreifen zulässig seien. Ist das so richtig? Leider hab ich den Bericht Online nicht gefunden. Wenn Interesse besteht, schau ich mal, ob ich den eingescannt bekomme und irgendwie als Datei anhängen kann.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von toulouse060979

Da steht als Minuspunkt, dass nur schmale Winterreifen zulässig seien. Ist das so richtig?

 

 

Hallo Andrea,

 

richtig ist, schmale Winterreifen (155 ....) mit Schneeketten, sonst können auch andere Reifengrößen (Winterbereifung) gefahren werden.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich blöd geschrieben. Woher weiss ich denn, dass das nur bei Schneeketten gilt. Eigentlich sollten die diese Information beim Testbericht mitgeben. Hab mich schon gewundert. Ist denn hier schon mal einer mit Schneeketten gefahren? Ich habe noch nie Schneeketten gebaucht. Hoffe, das bleibt auch so.

 

Gruß

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

es steht nirgendwo geschrieben, noch nicht einmal in den aktuellen Prospekten von September 03. Auch im Fahrzeugschein steht nur: 155/65R15 77Q M+S auf Felge 5Jx15H2 ET 28mm. Erst im Handbuch steht etwas von Schneekettenbetrieb.

 

Ist halt Audi - Vorsprung durch mangelde Information ?(

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir gerade wiedermal bei Schneeketten sind.

 

wie sieht es mit den Socken aus. hat die schon mal jemand getestet. und wenn ja, auch schon auf den A2 und mit welcher Reifengröße oder gelten die auch als Schneeketten.

 

Danke für eure Beiträge.

 

Servus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xs666:welches Profil soll den gestrickt werden, und welche Nadelgröße bitteschön?? :D

 

Bei allen anderen Reifen/Räder-Kombinationen steht im Anbaugutachten, daß Schneeketten-Montage nicht zulässig ist, das steht dann auch im entspr. geänderten Schein/Brief.

 

Ich brauche keine Ketten und habe 195/50 R 17 H M+S mit 7J 15 ET38 eingetragen.

 

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von rgb

@xs666:welches Profil soll den gestrickt werden, und welche Nadelgröße bitteschön?? :D

mit der Reaktion betreffs der Socken (nennen sich halt so) habe ich schon gerechnet. Es gibt sie aber wirklich. Werde mal versuche bilder zu finden.

 

Original von rgbBei allen anderen Reifen/Räder-Kombinationen steht im Anbaugutachten, daß Schneeketten-Montage nicht zulässig ist, das steht dann auch im entspr. geänderten Schein/Brief.

 

Ich brauche keine Ketten und habe 195/50 R 17 H M+S mit 7J 15 ET38 eingetragen.

 

cu

rgb

 

habe die selbe Reifengröße, wußte auch das ich kein Ketten montieren darf.brauche ich auch nicht. ware halt nur gut zuwissen, ob... gelten die Socken auch als Kette?:ver

 

bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 73

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    2. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    3. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    5. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    6. 2

      [Erledigt/Verkauft] Standheizung Diesel zu verschenken 8Z0 815 069

    7. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.