Zum Inhalt springen

autokauf.... was für einer wird es sein.


Dharag

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich bin schon seit einigen wochen hier angemeldet. fleißig lese ich mit.... war aber noch nicht soooo aktiv, da ich mich nicht für ein auto entscheiden konnte.

 

zum hintergund des fahrzeugkaufs: bis dato habe ich einen mercedes (CLK 320) gefahren und war immer stets sehr zufrieden damit. leider haben mich die derzeitigen spritpreise und der extreme verbrauch meines 6zylinders dazu bewegt, ein wirtschaftlicheres auto zu kaufen.

 

es standen drei zur auswahl

 

- mercedes a-klasse (neues modell)

- vw polo (neudes modell)

- audi a2 (naja - letztes modell *g*)

 

fangen wir mit dem mercedes. die verarbeitung ist sehr zufriedenstellend. aus dem rennen ist er gleich gewesen wegen des preises. will man einen diesel mit unter 50.000 km, z.b. climatronic und lederlenkrad ist man schnell um die 17.000 euro los. das war mir ein "kleinwagen" nicht wert - auch wenn die probefahrt angenehm war.

 

die geschichte mit dem polo ist schnell erzählt. tür auf, reinsetzen - die hände über den kopf schlagen, raus. materialien im innenraum wirken billig. hier wollte ich nicht mal ne probefahrt.

 

nun die dritte variante. der audi a2. hier gilt das motto - reinsetzen und wohlfühlen. sehr vorbildliche verarbeitung und gute qualität der materialien. das fahrverhalten hat mich auch überzeugt.

 

kurz um - ich habe mir am montag den audi a2 gekauft *g* er hatte einfach das beste preis/leistungsverhältnis - auch wenn er 4 jahre alt ist.

 

zu den eckdaten meines audis:

audi a2 TDI, 75 ps motor

baujahr 2004

farbe schwarz

39.000 km

vom händler gekauft

 

nun habt ihr wieder einen mehr in der a2freun.de community.

 

grüßle aus franken

tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß Gott für alles danken, auch für Unter-, Mittel- und Oberfranken.

*duck*:D:D

Nur Spaß :)

 

Kenne ich SIE??? ;)

 

Herzliches Willkomen auch offiziell an Dharag. Gute Entscheidung sich eine Kugel gekauft zu haben. :D

 

Wirst es net bereuen, auch wenn sie dich mal ärgern wird. Aber welches Auto macht des net manchmal? :janeistklar:

 

lg

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . aus dem rennen ist er gleich gewesen wegen des preises. will man einen diesel mit unter 50.000 km, z.b. climatronic und lederlenkrad ist man schnell um die 17.000 euro los. das war mir ein "kleinwagen" nicht wert - auch wenn die probefahrt angenehm war.

grüßle aus franken

tino

 

Das war vor ein paar Jahren mit dem A2 aber auch schon möglich bei 66 Kw und FSI und wäre es heute ganz sicher.

Meiner hat 17.000 gekostet und ich habe keinen Prunk und Protz dran.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll sich denn jemand, der erst 2 Beiträge schrub und sich im Januar angemeldet hat denn mit wem auf was geeinigt haben. War doch vor seiner Zeit:)

 

Soll doch jeder den Wagen einteilen, wie er will. Für mich ist er auch ein Kleinwagen, dann kann ich besser über den Preis staunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.