Zum Inhalt springen

Unterschied A2 1,2TDI - A2 1,2TDI 3L


elch

Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas verwirrt. Es ist mir noch nicht ganz klar ob es eigentlich wirklich 2 Varianten vom 1,2TDI gibt.

 

Ich möchte mir gerne einen 3L zulegen. Beim durchforsten von www.mobile.de haben alle 1,2TDI den Zusatz 3L in der Anzeigenueberschrift. Wenn ich mir aber dann die Fotos und Ausstattung anschaue, scheint es doch Unterschiede zu geben.

 

Ich habe viel im Forum gelesen und versucht Antworten darauf zu finden. Bin aber immer noch nicht sicher ueber die Unterschiede/Gemeinsamkeiten. Ich wuerde gerne Tipps bekommen, wie man einen 3L schon von Weitem als den erkennt.

 

Stichworte:

- Klimaautomatik

- andere Radkästen

- Serviceklappe (auch in neueren Modellen geschlossen?)

- geteilte, umlegbare Ruecksitzbank

- andere Felgen (4 statt 5 Schrauben)

- Eintragung im Fahrzeugschein

-

-

 

 

Danke, Elch

Bearbeitet von elch
hmm, zu frueh auf "Thema posten" gedrueckt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Unterschied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle 1.2 sind 3l !!!!!!! Das habe ich schon oft geschrieben. Es gibt nur eben welche mit Euro 3 und Euro4 Abgasnorm.

 

Und alle bekommen die grüne Plakette s. Startseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alle bekommen die grüne Plakette s. Startseite.

 

Um Missverständnissen vorzubeugen sollte man vielleicht besser sagen:

 

Die Euro4-Autos (ohne Klima) bekommen sofort die grüne Plakette,

die Euro3-Autos müssen dafür einen kleinen bürokratischen Umweg machen (siehe Startseite) und bekommen dann aber auch die grüne Plakette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich vor allem der Verbrauch interessiert:

Je nach Ausstattung hben die 1,2er unterschiedliche Verbräuche soweit ich weiß von 2,99l (79g Co2) bis 3,25 (86g CO2) sind aber alle unter 90g/km und damit per Definition als 3L eingestuft.

 

Die Angebote bei ebay werden irgendwie automatisch pauschal und somit meistens falsch auf 81g/km gesetzt.

Bei Bedarf muß man den Verkäufer bitten in den Fahrzeugschein zu schauen, da steht es drin.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sind alle gleich angegeben. (Also im Prospekt mit der gleichen Spanne. Wirkliche Daten sind auf dem Aufkleber im Serviceheft) Die Wirklichkeit ist was anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Der Unterschied ist ganz klar: der eine wurde nur ohne Klima-Anlage ausgeliefert ( A2 1,2 TDI 3l und der Lupo1,2TDI 3l ) und der andere mit Klima-Anlage, so wie in der Zusatz Ausstattung. Gewicht Einsparung. Gruss Pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich wuerde gerne Tipps bekommen, wie man einen 3L schon von Weitem als den erkennt.

...

 

Von Weitem zu sehen:

Die speziellen aerodynamischen Radkappen hat nur der 1.2 TDI. Sonst ist es was anderes oder der Originalzustand wurde verändert.

 

Grüße

Jim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1,2er also der 3l hat gegenüber allen anderen schmalere Radläufe, die Vollradkappen, den größeren Heckspoiler (den auch der FSI hat) und andere Details, die man kaum sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Nur noch ein paar klitzekleine Fragen.

 

Dass heißt alle 1,2TDI haben einen Unterbodenschutz, schmale Radläufe und 4-loch Felgen?!

 

Haben alle 1,2er ab Werk die aerodynamischen Radkappen bekommen oder nur die ohne Klimaanlage?

 

Gab es 1,2er die den "3L" Zusatz am Heck hatten?

 

Wie war das mit der umklappbaren/nichtumklappbaren Rücksitzbank. Oder war die im 1,2er nur nicht-rausnehmbar?

 

Dürfen 1,2er eine AHK haben?

 

Ich hoffe Ihr verliert nicht die Geduld mit mir. Danke.

 

Elch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad in einem anderen Thema gelesen, dass der 1,2TDI eine andere Heckklappe hat. Was ist den da anders?? Mal abgesehen vom größeren Spoiler, wie ich mittlerweile erfahren habe.

 

Elch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gleich nur der Heckspoiler ist anders.

Auch die seitlichen Scheuerleisten, die in der Mitte der Tür sind, sind anders (nur ca. 6cm hoch und nicht 8cm, wie bei den anderen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.