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chem.Abdichtmittel/Kuehlwasserkreislauf


Wolfgang B.

Empfohlene Beiträge

Würde ich nicht nehmen. Habe ich früher bei meinem Youngtimer mal genommen, es geht schon aber wer will schon so einen festen Schlamm im System? Früher gab es auch die Variante, Eiweiss einzufüllen...

Wenn es die Kopfdichtung z.B. ist, dann sollte lieber neu als gekittet werden.

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Bars leak soll wohl ein Wundermittel sein mit teilweise Lngzeittest bei alten Autos!Gibt aber 2 Sorten, das Flüßige mit Pulver soll gut sein, wenn magst kann ich dir Link´s von Erfahrungen schicken!

Selbst ein Teilehändler sagte zu mir, dass dies gr. Mist sein, weil damit viele gebrauchtwagenhändler Zylinderkopfschäden vertuschen können, weil das Zeug das wohl für ne ganze Weile auch dicht macht.

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Fachleute raten ab. Ein Rest der Grütze bleibt angeblich immer im Kreislauf, Folgeschäden sind nicht ausgeschlossen.

Außerdem weiß ich von meinem B3, dass das immer nur eine Flickerei ist. Eher früher als später muss man das Leck dann doch richtig reparieren.

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Um eine Kopfdichtung geht es hier nicht.

Ein Wärmetauscher in einem 8Jahre altem Volvo leckt.Da muß das ganze Amarturenbrett raus will man den austauschen.

Ein Alptraum.

Ich hatte überlegt,das es vielleicht Wärmeableitprobleme geben könnte,da ja

der gesammte Kühlkreislauf eine isolierende Schicht bekommt.

Wie funktioniert das eigentlich?

Angeblich sollen die Mittelchen auch noch die Wasserpumpe schmieren!!?.

Geschäftemacher versprechen ja gerne viel.

 

so long

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Von der Kopfdichtung war auch nicht die Rede. Bei meinem B3 ging's um irgendeinen gelöteten Flansch, der undicht wurde – und natürlich ist der Riss immer größer geworden, Wunderpampe hin oder her.

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