Zum Inhalt springen

Inspektion nach....? (Long Life)


rederic

Empfohlene Beiträge

Servus alle mit einander,

 

war grad bei der Inspektion und hab dem Freundlichen sogar über die Schulter gucken dürfen...Was er machte machte er vernünftig (halbwegs)(denke ich)

aaaaaber,

der Service Fuzzi meinte zu mir das Inspektions Intervall sei 2 Jahre oder 30tkm, als ich meinte das die Serviceanzeige und seine Kollegen in Kiel was anderes behauptet hätten hatte ich fast das Gefühl das er sowas wie ne Serviceanzeige noch nie zu gesicht bekommen hat;)

 

Oder ist es etwa so das der Service sprich Filter etc alle 30tkm fällig ist und lediglich der Ölwechsel sich nach der Anzeige richtet?

 

Gruß Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Öl nach VW50601 verwendet wurde, richtet sich der nächste Service nach der Intervallanzeige. Das maximale Intervall beträgt beim A2 TDI hier 2 Jahre oder 50.000km. Ich persönlich würde jedoch empfehlen, zwischen den Intervallen nochmal einen Öl- und Filterwechsel durchzuführen. 50.000km sind für ne Ölfüllung schon sehr lang und bei den neuen Modellen wurde das Intervall ja auch nicht grundlos wieder auf 2 Jahre oder 30.000km verkürzt.

 

Wenn die Intervallanzeige ordnungsgemäß zurückgesetzt wurde, zeigt sie jetzt erstmal für ca. 500km ein Intervall von 15.000km an und beginnt dann langsam zu klettern, je nach Einsatzbedingungen.

 

P.S.: Wahrscheinlich wurde Longlife3 Öl nach VW50700 verwendet. Dieses schließt die 50601 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene den Ölwechsel hab ich (zum Glück) selber gemacht, sonst wär ich jetzt endgültig arm :|

Vielleicht wurden die Intervalle für den A2 ja auch geändert...der Typ hat extra nachgeguckt...wo?...KEINE AHNUNG :huh:

Bin mal gespannt was die Serviceanzeige macht werde aufjeden Fall in Zukunft einen weiten Bogen um den freundlichen machen (der gar nicht so freundlich ist:confused:)

Zahnriehem soll ein freier machen und die Filter kenn ich ja nu :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Intervallanzeige mit VAG-COm zurückgestellt hast, macht sie wieder richtung 50.000km. Hast du sie von Hand per Knöpfchen zurückgestellt, hast jetzt 15.000er Festintervall. Öl nach 50501 sollte nach spätestens 15.000km raus, Öl nach 50601 nach 50.000, ist immernoch die Werksvorgabe, wenn auch meiner Ansicht nach zu lang.

 

Hattest du nicht oben geschrieben dass du dem Freundlichen beim Service über die Schulter gesehen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal interessant. Vom Gefühl her halte ich Nichts von den LL-Service-Intervallen.

 

Genügend geärgert nach der nicht angenommenen Car Life Plus Verlängerung, weil Audi selbst die Termine verschoben hat,um dann zu sagen, der Anschlußtermin wäre um 1 Tag überzogen, landete ich bei uns in der freien Werkstatt - was sich nun schon 2 x als Volltreffer herausstellte.

 

Diese Woche bei 70.000 km Inspektion machen lassen. Alle Punkte nach Checkliste Audi, Teile Kerzen, Luftfilter, Innenraumfilter, Ölwechsel hatte ich erst bei 60.000 machen lassen. 156€ :D

 

Mich freut`s.

 

Gruß stormuli1:racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab heute auch meinen 60.000 km - Service machen lassen, der zweite in fast 4 Jahren :jaa: - LL-Service hat sich voll bewährt!

Hatte keinerlei Zusatzarbeiten außer den vorgesehenen, allerdings kam Bremsflüssigkeitswechsel dazu, da sonst in 4 Wochen fällig.

Und ein neues Reifen-Pannenset (für ca. 30 €, Abzocke pur!)

Der Preis für den LL-Service einschl. aller Materialkosten lag bei 467 €. Nicht gerade ein Sonderangebot, aber verteilt auf fast 2 Jahre kann ich damit leben.

Einziger Wermutstropfen: s. Thread "Öl in linker Zündkerze" ... :(

 

Hab mich auch gleich noch (beim Reifenhändler) nach neuen Winterreifen erkundigt und ohne Probleme eine Bestellung von Conti Winter Contact vornehmen können. Die erste Garnitur ist nach drei Wintern und einem Sommer auf 5 mm runter und spröde geworden.

 

Alle, mit denen ich zu tun hatte, bedauerten, daß die Kugel aktuell nicht mehr im Angebot ist ... leider kommt die Einsicht etwas spät, oder wie? :idee:

 

Gruß!

JoAHa,

der noch immer nicht von der "Kugel - Sucht" geheilt ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich lass auch den LL Service machen bei Audi, so komm ich wenigstens ca. 11 Monate über die runden. 2007 hab ich ca. 172 EUR gezahlt und 2008 ca. 305EUR, Öl gebe ich immer mit und dieses Jahr wahres teurer weil die Kerzen alle Filter und Bremsflüssigkeit dazukamen. Ich find damit lieg ich noch im Limit.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Trommelbremse quietscht

    2. 33

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 32

      Trommelbremse quietscht

    4. 1

      coc- Papier

    5. 4

      Beifahrer Tür lässt sich nicht öffnen

    6. 1

      coc- Papier

    7. 11

      Gurtstraffer

    8. 11

      Gurtstraffer

    9. 4

      Beifahrer Tür lässt sich nicht öffnen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.