Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Neu im forum, hilfe mit Concert 2


hexentrics

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im bin seit 3 Wochen stolzer A2 1.6 Besitzer, habe ihn gleich auf einer Urlaubsfahrt eingefahren, und bin frisch verliebt..

 

Ein kleines Manko habe bisher gefunden. Mein Radio geht nach ca. 30-60 min einfach aus (wie beim Wecker mit Schlummerfunktion).

Man kann es aber einfach anschalten, und es geht ohne Probleme wieder eine Stunde weiter. Weiss jmd. Rat. Unsere Bedienungsanleitung war leider unvollständig.

 

Neugierdehalber hatte ich auf der Hin- und Rückfahrt den Tempomat eingeschaltet (kein FIS). Hinzu eine Tankfüllung 130 (reine Autobahn), zurück 140 und 150 zu gleichen Teilen, je nach Geschwindigkeitsbegrenzung.

 

Verbrauch gemessen: 130: 5.9

140-150: 7.0, jeweils mit 95 Oktan

 

fand ich schwer in Ordnung, nach spritmonitor hätte ich mehr erwartet.

 

Ich bedanke mich schon im vorraus im Forum, da ich zur Autofindung hier in mehreren Stunden viele Hinweise gefunden habe.

 

hexentrics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hexentrics,

 

herzlich willkommen im Forum.

 

Um welches Radio handelt es sich?

Es scheint kein Geschwindigkeitssignal anzukommen.

 

Bei einem Nachrüstradio müssen noch Strippen für Zündplus, Geschwindigkeitssignal und Beleuchtung gezogen werden, da die Daten digital über CAN-Bus übertragen werden.

 

Für Verdrahtungsfaule gibt es auch einen Adapter.

 

Beim original Radio sollte mal beim :D der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

 

Bitte auch mal die Suche benutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Concert 2 , steht oben;)

 

Welches Modelljahr ist dein A2? Geht das Radio mit der Zündung an?

Dann kann ich dir sagen, ob es nachgerüstet ist oder der CAN defekt ist. Denn das Radio ohne Zündplus oder CAN Leitung geht nach einer Stunde aus, das soll so sein. Aber eben nicht beim Fahren.

 

PS bitte nach Hifi verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bisher,

 

verschieben "kann" ich noch nicht.

 

Das Auto ist BJ 2004, es ist ein Re Import aus NL gewesen.

 

Das Radio geht nicht mit der Zündung an und aus, sondern ich muss den li Knopfregler drücken, damit der Knopf heraus kommt und das Radio (ansonsten Tadellos) läuft.

 

Wenn ich den Motor aus mache, muss ich den Druckknopf wieder hereindrücken, damit das Radio aus ist, als wäre es separat von der Zündung.

 

Ohne Zündung läuft es genau so

 

hexentrics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    2. 0

      1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt

    3. 2

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    4. 18

      Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.

    5. 18

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 352

      Himmel löst sich durch die Hitze

    7. 4

      A2 1,4 tdi BHC Kraftstoffiltergehäuse

    8. 18

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.