Klebereste entfernen?
-
Aktivitäten
-
186
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Das gedruckte Hilfswerkzeug ist natürlich super. Was zusätzlich noch helfen kann, wenn man die Dichtungen vor der Montage in heißes Wasser legt. -
186
Also optisch sieht es von den Durchmessern nicht falsch aus. Habe jetzt nur den Vergleich zu anderen Anwendungen mit solchen Dichtungen. Sind die aktuell noch trocken? -
186
Diese habe ich gekauft, ich bin mir mittlerweile nicht sicher, ob ich die verwenden will. -
186
Eher nicht. Ich weiß nicht auf welche Maße Du Dich beziehst, aber ich bin ziemlich sicher, dass es die falschen sind. -
41
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Thx, #6 hatte ich auf dem Schirm aber nicht auf dem Plan. Daher grade nochmal mit den Öffis zum Hornbach, für 1,54€ meine Schraubensammlung verdoppelt. Falls die mal jemand sucht, die sind bei den Spezialschrauben, und die Fächer sind (zumindest in Freiham) mit "Alu" etikettiert. @xrated Sanfte 10 Nm Drehmoment? Und ganz wichtig: Hattest du die Beilagscheibe zwischen Kabelschuh und Massepunkt, oder zwischen Schraube und Kabelschuh?? Ich vermute ersteres, bin mir aber nicht sicher ob davon eher abzuraten wäre? Mein Plan für Morgen steht jetzt erstmal. von #6 finde ich kein Detailfoto, gehe aber davon aus dass die Reinigung analog zu #9 durchzuführen ist. Das Schleifvlies hatte ich noch von der Restaurierung der Mittelkonsole übrig. Als Bürste habe ich mich für eine weichere Messingbürste (fehl-?)entschieden. Notfalls find ich schon was. WAGO Alu-Kontakt Paste konnte ich auf die Schnelle nicht besorgen, dito Innotec Hi-Temp Wax Dry. Laut Inhaltsangaben der Sicherheitsdatenblätter sind sich das Nigrin und Innotec recht ähnlich, die Wachse und Kohlenstoffe im Innotec haben halt den "Hi-Temp" Vorteil. An #6 brauch ich's eher nicht, an #9 kann's nicht schaden. 🤞 Ich würde die Kabelschuhe nur mit dem Vlies vorsichtig polieren um das Kupfer nicht blank zu legen, die Massepunkte mit der Bürste vorbehandeln und mit dem Schleifvlies nachbearbeiten. Anschliessend beides mit dem Kontaktspray von Rückständen reinigen, trocknen lassen und wieder zusammenfrickeln. Passt? -
186
Die kleine Dichtung hat auch ganz gut genervt. Hier die beiden Dateien zum Drucken. KNZ Kolben große Dichtung Tool.step KNZ Kolben kleine Dichtung Tool.step -
50
-
33
Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen
Hallo in die Runde Als "neuer" a2 Fahrer,1,4 aua Bj. 2000, ohne eintrag inm kfz schein unter 0.1+0.2 interessiere ich mich für das Thema AHK. Dazu habe ich hier einiges erfahren+auch den Rat befolgt und an Audi geschrieben,mit der Bitte um besagte Unbedenklichkeitsbescheinigung. Wie solls sein, in der Rückmeldung,es gibt keine,man müsse eine Einzelabnahme bei TÜV ect machen. Darauf habe ich ihnen geantwortet mit Hinweis auf das hier geschilterte. Nun warte ich erneut auf die Audi-Antwort,bestmmt ist das nur so ne Hot-Line die nicht weiß,das Audi mal son Fahrzeug gebaut hat. Nun meine Frage an die Besitzer solch einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Könnte ich davon eine Kopie bekommen? ich weiß wegen Vin usw. Gegf. hilft es damit bei TÜV oder DEKRA vorzusprechen Besten dank im Vorraus -
612
Querlenker durchgerostet (Blechversion)
Ja, kenn ich, einen habe ich mal mit der Flex bearbeitet bis ich annähernd an die 19,4mm dran war. Das liegt am Schmiedegesenk, denn die größte Abweichung ist immer über der Formtrennung. Wahrscheinlich ist das Schmiede-Werkzeug halt auch schon komplett verdüddelt, daher das "Übermaß". -
186
Moin, ich habe mir die vorgeschlagenen Dichtungen gekauft für den KNZ, sicher das die so sauschwer auf den Kolben gehen müssen, geschweige so extrem in die Zylinderhülse hineingehen müssen? Ohne ein Tool wollte ich es nicht versuchen, damit die Eloxalschicht nicht beschädigt wird! Also habe ich mir ein kleines Werkzeug gedruckt. Dann ging es auch einfach von der Hand, ohne sich mit dem Schraubendreher sonst wo hinzupieksen! Also in die große Zylinderhülse lässt sich der Kolben zwar bewegen, aber gefühlt mit dreifachen Kraftaufwand! Wie sind eure Erfahrungen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.