Hagelschaden-Foto`s und Schnäppchen?
-
Aktivitäten
-
14
Pfeifgeräusch ...
Wenn du an den Bremsen noch nicht warst: EInmal gangbar machen und schön schmieren. Ich nehme immer eine Spritze und ATE Bremskolbenfett unter die Manschette. Dann ist da kein Problem und wenn es Radlager und Co sind, sagt mein Meister "Lass mal lauter werden" Wenn noch kein Spiel in der Achse ist, nur sporadisch kleine GEräusche kann es auch noch mal 1 oder 2 Jahre dauern. Wenn also nicht sowieso was zu machen ist (Achsmanschette) ist und ja auch nicht mit einem Totalausfall von heute auf morgen zu rechnen ist, dann abwarten und beobachten -
14
-
14
Pfeifgeräusch ...
Bock die VA auf lass die Kiste ohne Räder und Bremssattel laufen, dann weißt schnell bescheid. Ich hab das mit dem Lager erst geglaubt, als sonst nichts mehr möglich war. LG -
14
-
14
Pfeifgeräusch ...
Der Rhythmus deutet sehr auf einen Zusammenhang mit einer Drehbewegung hin. Den Stein zwischen Bremsscheibe und Ankerblech würde ich daher eher ausschließen, das würde eher dauerhaft klingen und wohl auch eher in Richtung "quietschen" gehen. -
14
-
14
-
14
-
14
Pfeifgeräusch ...
Mus ich mir heute Nachmittag zu Hause mal "reinpfeifen". Hier auf der Arbeit ist es schlecht. -
14
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.