Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Smartrepair

djfoxi

Empfohlene Beiträge

• 5 Monate später...

Hatte bei meinem silbernen A2 eine ca. 5mm breite 10cm lange Kerbe (ca 3mm) tief auf der Frontschürze, natürlich auch über die mattschwarz lackierten colour.storm Teile. (Wer hat sich das einfallen lassen, das diese lackiert und nicht auswechselbar sind???)

Der freundliche hätte mir ne neue Frontschürze für wohl 1000€ spendiert. Habe es deshalb alternativ beim Lackdoktor (Der Lackdoktor beseitigt Dellen, Beulen, Kratzer mit Smart Repair?) machen lassen. Man sieht nun absolut nichts mehr, die Kerbe wurde im silbernen und mattschwarzen Bereich zugespachtelt und lackiert. Kosten ca. 400€. Kein Schnäppchen vielleicht, aber perfekte Arbeit!. Fotos vorher nachher folgen noch....hätte nicht gedacht das die das so gut hinbekommen...

• 4 Monate später...

Mist. Kann man einen Kratzer an der Türe, der über ca. die halbe Länge geht noch mit solch einer Methode wegbekommen oder muss ich tiefer in die Tasche greifen? Hat da jemand Erfahrung? Es sind auch noch jede menge andere Kratzer am Auto, hauptsächlich verursacht durch Tauben die meinten sich aufs Auto setzen zu müssen. Die könnte man aber wegpolieren denke ich. Stören aber dafür auch nicht so wie der neue an der Tür. Der geht schon ziemlich tief :(

Fahr ein paar Lackierbetriebe und Sportrepairer an, hol die Angebote und vergleich sie.

Smartrepair bzw Spotrepair ist eher für kleine partielle Schäden. Bei langen großen Kratzern ist u.U. die komplettlackierung mit Beilackierung in den Kotflügel vorne und die Tür hinten sauberer und evtl. sogar günstiger.

Kommt aber auch drauf an was für Preise die unterschiedlichen Betriebe abrufen. Da gibts große Differenzen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.