Zum Inhalt springen

ABS, ASR, Bremsanlage Warnleuchte


mamalina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Beiträge zu meinem Lichterspiel im A2 gefunden, aber so ganz genau stimmt das alles mit meinem Problem nicht überein.

 

Nach kurzer Fahrt leuchten bei mir ABS, ASR und das rote Ausrufezeichen zusammen mit dreimaligen Piepton auf. Nach dem ersten Auftreten haben wir das Auto ca. 4x neu gestartet und sind dann zur Audi Werkstatt gefahren, nachdem es immer wieder aufgetreten ist. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab keinen Fehler.

Bei der nächsten Fahrt wieder Lichterspiel und dieses Mal gleich und direkt zum Auslesen gefahren:

gemeldet wird der Querbeschleunigungssensor und zwar eine unplausibles Signal (?). Beim Lichterspiel funktioniert aber das ABS.

Der Fehler wurde erstmal gelöscht und ich soll das beobachten. Aber gleich bei der nächsten Fahrt wieder Lichterspiel.

 

Der Querbeschleunigungssensor könnte jetzt auf Verdacht für schlappe EUR 220,00 ausgetauscht werden, das wäre aber nur quasi Ausschlussverfahren - keine Garantie dafür, dass er wirklich defekt ist.

 

Hat jemand eine Idee, wie man auf den "wirklichen" Fehler kommen könnte?

 

LG von mamalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal:)

Hast du vielleicht die S-line-Felgen draufgemacht oder irgendwelche anderen größeren Reifen, welchebeim Kauf nochnicht drauf waren? Dann könnte nämlich sein, dass das Kabel zum Sensor angescheuert ist.

Einfach mal nachschaun. Geht auch ohne die Reifen abzunehmen.

 

gruß, flea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell kann Dir ja mal jemand seinen Sensor ausleihen für eine Probefahrt :D

Am besten man hat ein Diagnosesystem zur Hand und kann während der fahrt auslesen ohne den Motor abzustellen, eventuell sieht man dann wo es hängt. Man könnte auch mal die Signale der Radsensoren vergleichen, eventuell streikt einer.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.