petey

A2 Kauf steht an - Hifi Fragen

Recommended Posts

Hallo,

 

werde mir in den nächsten Tagen vermutlich einen A2 zulegen und habe speziell zum Hifi Bereich noch einige Fragen, da ich beim A2 sozusagen Neuling in diesen Dingen bin.

 

- Welche Abmessungen haben die Lautsprecher beim A2 vorne? Ich habe noch ein 16 cm Frontsystem (Komponentensystem) über, welches ich gerne wiederverwenden würde. Passt das? Und wie schwierig wird es mit dem Kabelziehen beim A2? Die Frequenzweichen müssen ja auch noch irgendwo hin.

 

- Ich würde auch gerne wieder einen Subwoofer einsetzen. Auch ein Chassis hätte ich noch über. Ich würde eben gerne den Platz im Kofferraum behalten und dieses daher in diesem "Doppelten Boden" unterbringen. Gibt es da für den A2 gut etablierte Gehäusemaße, so dass ich mir ein passendes Gehäuse fertigen lassen könnte? Oder gibt es gar passende Gehäuse, die man erwerben kann?

 

- Ist es schwierig, Kabel vom Radio vorne nach hinten in den Kofferraum zu legen? Kenne mich hier beim A2 nicht so sehr aus, ob und wo man gut die Kabel legen und verstecken könnte.

 

- Ist es halbwegs unkompliziert machbar, ein Autoradio eines Drittherstellers im A2 zu verbauen? Habe bereits von DIN Adapterblenden hier gelesen.

 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird es langweilig....

- NEIN! 16er passen NICHT vorne ohne Adapter. Von daher kommen auch noch die zwei threads, ganz oben, wegen Adapter und Forumsadapter.

Bitte die erstmals durchlesen, Abmessungen sind auch da drin. hier: Adapter für 165er Frontlautsprecher - A2 Forum und hier; Projekt: Forums-Adapterkit für 16er Chassis - A2 Forum

 

- Doppeltenboden Ladehöhe ist nur 170mm. Das sollte eigentlich alle Fragen beantworten. 997mm breit, etwas unter 600mm tief. Das war auch noch vor kurzem gefragt worden, hier: Maße vom doppelten Ladeboden... - A2 Forum

Wenn's kein Aliante ist , wird's schwierig.

 

- nein, nicht schwierig, zeitintensiv. Lies mal die durch, du wirst schon sehen: Stereo-Anlagen: Bespiele im Forum - A2 Forum

 

- jein, du brauchst ein Adapter auf jeden Fall. Hier nachzulesen: ISO-Radio nachrüsten - A2 Forum

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke und sorry dass auch ich schon wieder das Frage, was wohl jeder fragt, obwohl da ein paar Sticky sind ;) Was die 16er angeht war ich mir etwas unsicher da ich in diversen Hifi-Shops Adapter für den A2 gefunden habe, die aber allesamt als "A2 hinten" oder "hintere Tür" oder in der Art deklariert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden