Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerFlo

Kofferraumdichtung erneuern ???

Recommended Posts

Kann mir einer von Euch sagen, wie man die Kofferraumdichtung wechselt? Ist diese geklebt oder geklammert??? Will jetzt nicht so dran ziehen, hab mir die aber leicht eingerissen mit nem doofen scharfkantigen Kleiderständer. Ist kein Wassereinbruch, aber für mich ein ästhetisches Problem.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im werk wird der mit der hand draufgerollt und dann mit ner maschine, nochmals drüber gefahren.

die maschine hat vorn zwei rollen dran und der gummi kommt quasi in die mitte rein.. oben is der wulst und unten dran im gummi is metall drin .. und dass wird dann drangedrückt - kompliziert zu erklären, aber im grunde ganz einfach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab noch ne Kofferraumdichtung rumliegen... Ich guck mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wies ausschaut ist die Dichtung zusätzlich zur Klammerung die im Gummi drin ist auch noch mit einem Dichtmittel oder ner Art Klebstoff gefüllt, dass es auch dicht bleibt und die Dichtung nicht verrutscht. Ansonsten ist es nur auf ne Falz gesteckt.

 

Ich hätte noch ne Dichtung rumliegen. Falls Interesse besteht kannst du Sie für n 5er haben (NP 30EUR). N kleinen Kratzer hat sie (letztes Bild).

P1020747.JPG.8c040f7ea517c054de0e7d432d396f76.JPG

P1020748.JPG.e2a3ae9b847d1aa3417ec0640efea54a.JPG

P1020749.JPG.26ab382427d6d2b0753344706cddf196.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach mist, hab sie schon gekauft, weil ich dachte man steckt die einfach nur rein.....muss ich wohl meinen Freundlichen doch dafür entlohnen....selbst ist der mann wohl nicht immer.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht auch besser so. Dann siehts auch 100% frisch aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen