Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andy-candy

welche wechsler passen an chorrus 2?

Recommended Posts

hallo,

wer hat ahnung welche wechsler an chorrus 2 passen ?

sicher gibt es verschiedene varrianten, oder?

schön wäre eine liste mit geräten und deren bezeichnungen:jaa:

 

grüße

nettes fest:xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas:

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe,

 

Generell funktionieren die, wo Matsushita/Panasonic draufsteht.

Es gehen auch Wechsler, die mehr als 6 CDs aufnehmen.

 

Google einmal, es gibt da Kompatibilitätslisten, welches Radio mit welchsem Wechsler harmonieren.

Ebenfalls sollte man preislich das Anschluß-/Adapterkabel mit berücksichtigen.

 

P.S. der Wechsler muß im Radio noch freigeschaltetet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S. der Wechsler muß im Radio noch freigeschaltetet werden.

 

ich hab einen original audiwechsler nachgerüstet und brauchte im Radio nichts freischalten (chorus 2) ich glaub die Freischaltung gabs nur bei der ersten Radioserie, bin aber nicht 100pro sicher..

 

gruß T86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Gibts bei allen Radios außer Chorus 1 das keine Wechslersteuerung hat. Freischalten muss man den Wechsler bei fast allen durch Änderung der Codierung.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibts bei allen Radios außer Chorus 1 das keine Wechslersteuerung hat. Freischalten muss man den Wechsler bei fast allen durch Änderung der Codierung.

 

Gruß Audi TDI

 

@Audi TDI

 

und wie geht das?? "durch Änderung der Codierung"

kann ich das selber, z.b. durch tastenkombinationen?:idee:

 

grüße

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert nur über OBD, also mit VAG-COM / VCDS / etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Wer hat den noch einen Wechsler im Auto? Mit max. 6 Cds? :):):)

 

Warum denn nicht den iPod Adapter über die CD Wechslerbuchse anschließen? Mit einem iPod Classic und 120-160GB GB sprengt man jeglichen Speicherrahmen an MP3s.

 

Oder das iPhone mit einem Brodithalter an den Arat-Halter geschraubt, da kann man über BT telefonieren (Parrot) und über das iPhone (max. 16GB) Musik hören.

 

So habe ich das gelöst. :jaa:

 

Viele Grüße :D

 

P.S. Wer Bilder haben möchte kann sich ja melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

so nun wars soweit.

 

die bucht macht gute preise möglich:

 

6fach wechsler

original audi

neu mit garantie

130€

line in adapter raus, wechsler in mittelkonsole unter klima.

 

nie wieder leere accus beim mp3 player (der bleibt zu hause jetzt):omg:,

nie wieder minderwertigen sound, denn mp3s sind halt datenreduziert.

 

an den sond der normalen audio-cd kommen weder meine mobile festplatte noch alle mp3-player die ich getestet habe dran.

deutlich mehr und klarer kommst aus dem wechsler!:jaa:

 

auch habe ich festgestellt, das ich keine 1500 musikstücke (festplatte) im wagen brauche.:]

grüße

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil dein Line-In Adapter den Wechsler emuliert hat und deshalb schon freigeschaltet war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Audi TDI

 

nix schon vorher freigeschaltet, den Line-In Adapter gekauft und eingesteckt.

funktionierte ohne freischalten am radio.

alles komisch oder ein wunder der technik?

grüße

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Kein Wunder der Technik, da war wohl bei Deinem schon die richtige Codierung drin. Du ahst ja den Kompaktwechsler nachgerüstet...

 

Dann mal viel Spass damit.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich hab da ma ne frage :)

hab in meinem a2 das "concert II" Radio drin und hab hier von meinem alten auto noch den 6fach CDwechlser für die Mittelkonsole vom VW Gamma V

des hat ja auch den blauen Mini-ISO Stecker.

Kann das Radio damit was anfangen ?

Laut google ist Sony der Hersteller, aber gibts da nen unterschied von VW zu Audi krams?

 

Hab das nich so ganz verstanden

 

Edit:

btw. kann man eigentlich ohne große probleme ein Symphony II einbauen?

 

MfG Grey

bearbeitet von Greywolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen