Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blurboy

kurze Fgrage TFL-Einbau

Recommended Posts

So zu WEIHNACHTEN gab´s ja TFL bei mir und nun hab ich die auch schon verbaut und quäle mich etwas mit der Kabelage.

Erdung hab ich schon, aber wo ich an den Scheinwerfern ran muß weiß ich noch nicht und wie ich von Motoorraum am besten nach innen komme und wo ich an der Zündung anschließen muß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Schau doch mal im Beitrag zur Nachrüstung der Nebelscheinwerfer, da findest Du die ganzen Infos. Du must lediglich am Lichtschalter anders pinnen...

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Dann gib mal Zündungsplus in die Suche ein und Du findest die Stellen wo dieses anliegt.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja aber beim Lichtschalter werd ich ja kein Zündplus haben, oder?

aber einen tfl-pin. der ist im Gegensatz zum Zündplus auch belastbar.

wenn das abblendlicht an ist, liegt am tfl-pin aber keine spannung an. (macht ja aber auch sinn)

bearbeitet von schniggl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm die Sache mit dem Pin´s überfordert mich etwas!Bin nicht grad so der Elektrofachmann

1. habe ich Kabel für die TFL-Lichtererdung (fertig)

2. habe ich plus & minus für Baterie (klar)außer jemand hat einen Tipp wo ich Dauerplus auch wo anders wie hinten im Kofferraum (batterie) finde

3. habe ich ein Kabel was am Scheinwerfer oder Schalter muß->erst mal kein Problem, wenn ich wüßte welches von den rund 8 Kabeln am Scheini

4. habe ich ein Kabel welches Zündplus haben muß-> wo bekomme ich das am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Massepunkte gibt es verscheidene im A2 (Suchfunktion hilft hier, schau mal unter Nachrüstung NSW, Nebelscheinwerfer) und wie schniggl bereits sagte den TFL Pin.

 

Und schau mal diesen Beitrag an, den findet man mit Suchbegriffen wie Dauerplus: Nachhilfe: Klemme 30+15 im Motorraum - A2 Forum

 

Gruß Audi TDI

bearbeitet von Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen