Herr Rossi

Wohin gehen bei Heckscheibenheizungsproblem?

Recommended Posts

Habe den Veracht, dass bei mir die Heckscheibenheizung nicht/nicht richtig funktioniert. Während die Außenspiegel warm werden, löst sich der Frost/Beschlag auf der Heckscheibe auch auf einer 50-Km-Fahrt nicht auf.

 

An wen kann man sich da am besten wenden? Audi-Werkstatt, Bosch, jeden? Gibt's sonst noch Lösungsansätze?

 

Gruß

hr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tu könnstet als erstes schauen ob vielleicht nur die sicherung defekt ist. ggf wenn du selber was machen willst. heckverkleidung ab. obere auch. dann stecker der heckscheibenzheizung abziehen (vorsichtig!!!) und prüfen ob strom anliegt.

 

 

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn für die Außenspielgel und Heckscheibe verschiedenen Sicherungen? Ich dachte, wenn die Spiegel funktionieren, dann kann es eigentlich keine Sicherung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Trotzdem so machen und ansonsten die Kontakte an der Heckscheibe (vermutlich unter den Verkleidungsteilen) auf Korrosion prüfen also ob ev Stecker ok sind. Die Heckscheibe wird vermutlich mit Stecker mit den Leitungen im Auto verbunden sein, um einen einfachen Wechsel zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie funktioniert wieder. Ich weiß nicht warum, aber sie funktioniert wieder. Braucht aber 8 Kilometer, bis sie frei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden