Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bunkstar

Fussmatten

Recommended Posts

Hallo,

 

evtl. weiß jemand wie die Bestellnummer der Fussmatten ist!?

 

Gibt es die nur im Set (also alle vier) oder auch getrennt z.B. nur die vorderen!?

 

Mit der Farbe bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ....Innenausstattungsnummer ist N5T/YG (helles beige).

 

Hat evtl. jemand noch Tips/Ratschläge zu dem Thema Fussmatten!?

 

PS: Such noch einen guten Kunststoffreiniger für Innenraumteile (beige ist halt doch sehr empfindlich ;/ )

 

MfG

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Gibt auch nur die vorderen. Der Audi Preis hat sich reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja schon mal erfreulich. Nun ist mir aber noch etwas aufgefallen - bei den hinteren Fussmatten sind während des "Sommers" die Winterfussmatten darüber geclipst.

Aber bei den Vorderen da kann man eigentlich keine zwei übereinander befestigen da diese Kunstoffclips nicht so hoch sind. (blöd zu erklären ich hoffe ihr wisst was ich mein.

 

MFG

 

Thomas

bearbeitet von Bunkstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Ich glaube eher das die längeren Nippel im Fond wegen der Spacefloor-Box vorhanden sind, und nicht für das übereinander legen von Fußmatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei einigen Audihändlern auch "nicht original"-Textilfussmatten für den A2, da kostet der komplette Satz mit 4 Matten irgendwas um 35,-...2 original Audi nur für vorne kosten 55,-. Benötige selber neue und hatte bisher auch immer die nicht originalen drin, passen 1A, gibts nur eben nicht bei jedem Händler. Einfach mal nachfragen, die nette Person am Ersatzteiltresen weiß bescheid :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein kleines Problem mit den vorderen Fußmatten.

Wollte die erstmalig rausnehmen, geht aber irgendwie nicht, die sind mit einem runden schwarzen Plastikteil mit den Bodenmatten verbunden und lassen sich nicht lösen. Ich will da auch nicht mit zu viel Gewalt dran ziehen, hat einer einen Tip oder habe ich da eine ungewöhnliche Lösung verbaut.

Übrigens sehen die Fußmattenhalter hinten total anders aus, sind so kleine Hüte, die über die im hinteren Fußraum vorhandenen Noppen gesteckt sind und sich einfach abnehmen lassen.

 

Hat sich erstmal erledigt - habe grade ein passendes Thema dazu gefunden und werde das mal ausprobieren.

bearbeitet von pit49
gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab auch ein kleines Problem mit den vorderen Fußmatten.

Wollte die erstmalig rausnehmen, geht aber irgendwie nicht, die sind mit einem runden schwarzen Plastikteil mit den Bodenmatten verbunden und lassen sich nicht lösen. Ich will da auch nicht mit zu viel Gewalt dran ziehen, hat einer einen Tip oder habe ich da eine ungewöhnliche Lösung verbaut.

Übrigens sehen die Fußmattenhalter hinten total anders aus, sind so kleine Hüte, die über die im hinteren Fußraum vorhandenen Noppen gesteckt sind und sich einfach abnehmen lassen.

 

Hat sich erstmal erledigt - habe grade ein passendes Thema dazu gefunden und werde das mal ausprobieren.

 

In den allermeisten Fällen rasten die Matten in die Nippel fest bis zu fast nicht mehr lösbar ein.

Lösung:

Die Nippel mit dem Dremel nach und nach an der Rastnase etwas abschleifen, dazwischen immer wieder probieren, bis ein Grad erreicht ist, an dem das Ganze noch einrastet, aber ebensoleicht auch wieder abzuknöpfen ist.

 

Gruß,

Silas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...oder mit nem flachen Gegenstand in den Spalt zwischen Fußmattenclip und dem Gegenstück im Fahrzeugteppich hebeln, klappt auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass sie schon eigene passform Matten da haben die aber mit einem Schriftzug versehen sind - in diesem Fall mit dem Schriftzug der Niederlassung. Diese sind um einiges billiger.

 

Möchte jedoch die beigefarbigen Fussmatten.

 

Ich hoffe nur dass es davon nur einen Farbton gibt - da ich morgen das ganze telefonisch bestellen muss.

 

MfG

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen