Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DanielA2

Gebrauchtwagenkauf A2 TDI 1,4 90 PS

Recommended Posts

Montag fahre ich über 500 km zum Händler um mir einen Audi A2 1,4 TDI 90 PS anzuschauen, es ist eine vom Sommer 2004 und hat über 140.000 km gefahren mit OSS und fast alle Extras.

 

Der Wagen ist Scheckheftgepflegt bei Audi, Zahnriemen wurde bei 120.000 km gemacht, es sollte Unfallfrei sein (Der Wagen hat den alten Grill - nicht der an 10.10.2003 eingeführten Rippen-Grill), und ich kriege auch einen Gebrauchtwagengarantie.

 

Es wird mein erster Audi A2 sein, worauf muss ich achten?

 

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüssen aus Dänemark

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorderachse genau auf Klappergeräusche testen (Stabi, Koppelstangen, Federbruch). Türscharniere vorne knacken gerne, reißen am Rahmen gerne ein. Scheibenbremse hinten oft vergammelt. Scheinwerfer beschlagen, Kofferraum dicht?

 

Dazu ist speziell beim 90PS-TDI der Lader wohl nicht ganz so robust wie beim 75PS-TDI. Also auch hier beim Lastwechsel mal ein Ohr aus dem Fenster.

 

Insgesamt ist der A2 aber sehr zuverlässig und ein prima Auto, alles Kleinigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen