Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
docwolti

Bitte um Kaufberatung 1.4 TDI

Recommended Posts

Hallo A2-Fans,

möchte mir einen TDI 1.4 75 PS zulegen: Zustand: sehr gut, Scheckheftgepflegt, Polsterung Stoff, Innenausstattung anthrazit, Sidebags vorne, Fensterheber elektrisch 2-fach, Außentemperaturanzeige, Durchlademoeglichkeit, Kopfstützen im Fonds, Alu-Felgen 15 Zoll, Winterreifen, 3.Bremsleuchte, Gepäckraumabdeckung, HU/AU neu, weitere Ausstattungen vorhanden, 8.Fach Bereift, Lückenlos Scheckheft gepflegter Audi A2 1,4 TDI(Letzte Inspektion incl ZAHNRIEMENWECHSEL).

 

Baujahr 12/02, 145 tds KM, Preis 6450 Euro

 

Folgendes war mir aufgefallen:

beim Öffnen der Fahrertür knackte es 2 x (Schmierung notwendig?)

die Gänge ließen sich etwas schwer einlegen (allerdings folgt die Probefahrt noch), sonst sieht er gut aus.

 

Ist der Preis o.k.? Worauf soll ich bei der Probefahrt achten?

Besten Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Das knacken in der Tür ist ein defekter Türfeststeller, kostet bei Audi inkl. Lohn 120€, wenn man es selbst macht nur den Teilepreis von 17€.

 

Etwas schwergängige Schaltung ist z.T. Einstellungssache oder Schmierung erforderlich.

 

Preis ist o.k., achte beid er Probefahrt auf knacken, poltern beim überfahren von Wellen (Thema Koppelstange, Stabilagerung/Gummis, Federbruch)

 

Letzte Inspektion mit Zahnriemenwechsel??? Die war bei 90000 fällig, ich denke da steht bald ne neue an mit 150000km :D

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas hakelige Schaltung könnte auch mit neuem Getriebeöl beseitigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen