Zum Inhalt springen

Heckklappenverriegelung


Lupo

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen

 

Ich habe einen 1,2l A2 und ein Problem:

Gestern Abend habe ich die Heckklappe geöffnet und danach wieder zu gemacht. Gleichdarauf musste ich diese aber nochmal öffnen. Das Geräusch beim öffnen höhrte sich dann an, als wäre die Batterie leer. (ist sie aber definitiv nicht). Also, einmal lässt sich die Heckklappe ganz normal öffnen und je öfter man den Öffner betätigt, desto weniger "geht was", bis eigentlich garnix mehr geht. Nach einiger Zeit geht dann alles wie zu vor beschrieben.

Auch das Laufenlassen des Motores bringt nix.

 

Weiß jemand was das sein kann????

 

Schönen Gruß

Lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht an der Batterie liegt:

Hört sich so an als wäre irgend ein mechanischer Widerstand vorhanden (z.B. durch wenig Schmierung im Schlossoder etwas anderes). Dadurch muss der Motor im Schloss mehr Kraft aufwenden, wodurch evtl. ein elektrisches Bauteil warm werden könnte und durch die wärme dann nicht mehr so viel Strom fließen kann..

 

Obs was bringt das Schloss raus zu nehmen und zu reinigen oder so kann ich dir leider nicht sagen.

 

Falls es mal ganz versagen sollte gibts immernoch die Notentriegelung der Heckklappe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stellmotor vom SoftTouch braucht etwas, bis das Schloss wieder zum Einrasten bereit ist.

Evtl. liegt's daran. Wenn du zu schnell auf und wieder zu und wieder auf machst, hast du das Gefühl, es hängt was. Einfach etwa 4 Sek. warten, dann sollte es wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 142

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    2. 142

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    3. 91

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 9

      Schlüssel anlernen

    5. 9

      Schlüssel anlernen

    6. 9

      Schlüssel anlernen

    7. 11

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    8. 9

      Schlüssel anlernen

    9. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    10. 9

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.