Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lupo

Heckklappenverriegelung

Recommended Posts

Hallo beisammen

 

Ich habe einen 1,2l A2 und ein Problem:

Gestern Abend habe ich die Heckklappe geöffnet und danach wieder zu gemacht. Gleichdarauf musste ich diese aber nochmal öffnen. Das Geräusch beim öffnen höhrte sich dann an, als wäre die Batterie leer. (ist sie aber definitiv nicht). Also, einmal lässt sich die Heckklappe ganz normal öffnen und je öfter man den Öffner betätigt, desto weniger "geht was", bis eigentlich garnix mehr geht. Nach einiger Zeit geht dann alles wie zu vor beschrieben.

Auch das Laufenlassen des Motores bringt nix.

 

Weiß jemand was das sein kann????

 

Schönen Gruß

Lupo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht an der Batterie liegt:

Hört sich so an als wäre irgend ein mechanischer Widerstand vorhanden (z.B. durch wenig Schmierung im Schlossoder etwas anderes). Dadurch muss der Motor im Schloss mehr Kraft aufwenden, wodurch evtl. ein elektrisches Bauteil warm werden könnte und durch die wärme dann nicht mehr so viel Strom fließen kann..

 

Obs was bringt das Schloss raus zu nehmen und zu reinigen oder so kann ich dir leider nicht sagen.

 

Falls es mal ganz versagen sollte gibts immernoch die Notentriegelung der Heckklappe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stellmotor vom SoftTouch braucht etwas, bis das Schloss wieder zum Einrasten bereit ist.

Evtl. liegt's daran. Wenn du zu schnell auf und wieder zu und wieder auf machst, hast du das Gefühl, es hängt was. Einfach etwa 4 Sek. warten, dann sollte es wieder gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen