Klausi-Audi

1,2 tdi, Elektrik spinnt, Anlasser getauscht und trotzdem springt er nicht an

Recommended Posts

Hallo Liebe Leute

 

ich habe einen 1,2 tdi Baujahr 2003 bei dem die Elektrik spinnt, Anlasser wurde schon getauscht und trotzdem springt er nicht an hat jemand das selbe problem.

Hat jemand eine Schaltplan von dem Auto

 

Gruss

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wulfi,

 

der Wagen ist als ich von der Autobahn kam einfach ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten.

Es wurde dann der Anlasser getauscht aber auch danach sprang der Wagen nicht an. Der Anlasser macht keinen Muks kein Klack nichts.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Ich kenne mich nicht so gut mit dem 1.2er aus, aber kann es auch was mit dem Getriebestg sein, denn wenn er nicht mehr weiss welcher Gang eingelegt ist startet er meines Wissens auch nicht mehr. Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich auch eher in Richtung Gangsteller und Getriebesteuergerät tippen. Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

bekommt der Anlasser Spannung?

Falls nicht vielleicht Massefehler.

Schaltplan ist in der Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag Band 1257. ISBN 3-7168-2023-7

 

Gruss

 

mirc4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat vor einigen Wochen auch kein mucks mehr gemacht, weil der Kupplungwert nicht mehr stimmte. Hast Du die Möglichkeit eine Getriebe Ge zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen erstmal mit meiner werkstatt telefonieren, vieleicht kann ich das prüfen lassen Danke für die Tips.

 

ich melde mich dann und kann dann hoffendlich mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Liebe Leute

 

ich habe einen 1,2 tdi Baujahr 2003 bei dem die Elektrik spinnt, Anlasser wurde schon getauscht und trotzdem springt er nicht an hat jemand das selbe problem.

Hat jemand eine Schaltplan von dem Auto

 

Gruss

 

Klaus

 

beim 1,2 würde ich als letztes auf den nicht funktionierenden Anlasser schließen.

 

eher Sensor am Automatisierten Getriebe oder Grundeinstellung des Getriebes passt nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden, Sensor am Automatisierten Getriebe und ein Temperatursensor sind defekt.

Sobald die Teile da sind hoffe ich das er es wieder tut....

 

Danke für die Tipsss ich glaube sonst hätte der Schrauber noch ewig gesucht.

 

danke von Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden