Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich weiß das es zu diesem Thema schon was gibt,... aber kann mir jemand kurz ein paar Einzelheiten zur abgelaufenen Steuervergünstigungen für den 3l und 5l was sagen.

Posted

Tach auch,

wie so oft gibt WIKIPEDIA erschöpfend Auskunft ... einfach in Kraftfahrzeugsteuer Deutschland nach dem 3-Liter-Auto schauen.

Das 5-Liter-Auto ist wohl nie berücksichtigt worden.

Tot ziens,

Christoph

Posted

hilft mir net so recht weiter,...

brauch irgendwas schriftliches wo ich beweisen kann das die Steuervergünstigung für meinen Audi A2 1.4 tdi 75 ps 5l abgelaufen ist.

Möchte andere felgen drauf machen und die stressen jetzt wegen dem 5l rum.

gruss

Posted

brauch irgendwas schriftliches wo ich beweisen kann das die Steuervergünstigung für meinen Audi A2 1.4 tdi 75 ps 5l abgelaufen ist.

Möchte andere felgen drauf machen und die stressen jetzt wegen dem 5l rum. gruss

Wenn Du Deine Kfz.-Steuerbescheide der letzten Jahre noch vorlegen kannst, dann dürfte doch alles klar sein. :)

Viel Erfolg!

Mullewutz

Posted

hab grad mit dem tüvler telefoniert und hab gemeint das ich dich Steuerbescheid mitbring als Nachweis. Er hat gemeint das dies dann ginge aber er verlangt für die Eintragung STOLZE 200-250 EURO

Posted

Nachtrag:

Bei meinem A2 wollte ich szt. auch andere Felgen mit breiteren Reifen montieren lassen. Der TÜV weigerte sich. Sie müssten das dem Finanzamt melden usw....:rolleyes:

Die DEKRA hat´s dann eingetragen. Der 5L-Status war kein Problem.;)

Mullewutz, der auch nicht mehr zum TÜV, sondern zu anderen Prüfstellen fährt.:)

Posted
hab grad mit dem tüvler telefoniert und hab gemeint das ich dich Steuerbescheid mitbring als Nachweis. Er hat gemeint das dies dann ginge aber er verlangt für die Eintragung STOLZE 200-250 EURO

:eek::eek::eek: Was sind denn das für Schlappen???

Ich würd´s wirklich bei einer anderen Prüfstelle versuchen. Vorher auch nach dem Preis fragen.

Mullewutz, der alle Daumen drückt.:)

Posted

es handelt sich lediglich um Audi A8 Gullideckel 7.5x16 mit 215 40 16. Im Prinzip lachhaft. davor hat ich 8x18 mit 215 35 18. Allerdings nicht eingetragen.

Posted

So ein Quatsch. Anderen TÜV suchen. Bei mir standen max. 185er im Brief, hab mittlerweile 205er und 215er auf 2 verschiedenen Felgen eingetragen, die 5L-Besteuerung hat nie einen Prüfer interessiert. Kostenpunkt weiß ich nimmer genau, aber immer um die 70€ als Einzelabnahme weil es für die Felgen kein Gutachten gab oder der Reifen nicht im Gutachten stand. Dabei ist der TÜV hier unten sonst wirklich krittelig...

Posted

Ich versteh es auch ned. Meiner hat die Einstufung EURO4, 5L und wurde ab Werk mit den 205/40 17 S-line Rädern ausgeliefert...